iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 400 Artikel
   

Google, PayPal & Co: US-Apps auf deutschen iPhones

Artikel auf Google Plus teilen.
36 Kommentare 36

usapps.jpgWer mal einen Abstecher in den amerikanischen iTunes Store gemacht hat weiß, dass es dort teilweise andere iPhone-Programme als in den europäischen Stores gibt. Das Google Mobile App zum Beispiel: Per Fingertipp erhält man ein Suchfeld und nach Eingabe der ersten Buchstaben auch Suchvorschläge angezeigt. Das Google-Programm durchsucht sowohl das Internet wie auch das iPhone und lässt sich somit auch als Schnellstarter für Safari oder das Adressbuch verwenden (Screenshots und Video siehe unten).

Wer ein Konto im amerikanischen iTunes Store hat, kann Googles Suchapplikation dort „kaufen“ (das Programm ist kostenlos) und heruntergeladen. Anschließend lässt es sich wie die über den deutschen App Store bezogenen Programme problemlos auf einem iPhone mit OS 2.0 installieren und dort benutzen.
Auch das kleine Programm von PayPal, mit dem man den eigenen Kontostand prüfen und auch Zahlungen vornehmen kann, ist nur im amerikanischen App Store erhältlich, funktioniert aber auch auf europäischen iPhones.
Anders verhält es sich dagegen mit dem eBay-App. Wie praktisch wäre es, auf die wichtigsten eBay-Infos (beobachtete Artikel, gekaufte und Verkaufte Artikel usw) stets direkten Zugriff zu haben. Allerdings zeigt die iPhone-Variante der eBay-Webseite derzeit auschließlich Information von eBay.com an. Wir gehen aber davon aus, dass eBay auf Kurz oder Lang auch lokalisierte Versionen des Programms in den europäischen App Stores anbietet.

Im Anhang gibt es die versprochenen Screenshots des Google-Programms, auf eure Erfahrungen mit US-Apps freut sich unsere Kommentarfunktion.

gmobscreens.jpg

Montag, 14. Jul 2008, 11:43 Uhr — chris
36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also bei mir funzt die ebay app auch mit dem deutschen ebay.

    Hab gestern mein altes iPhone reingestellt um es zu verkaufen und es wird ordenlich dort auch gelistet unter myebay.

    Gruss,
    Lou

    • hast du es über das iphone eingestellt?
      ich habe den eindruck, es werden nur handelsaktivitäten auf ebay usa angezeigt, auch suchergebnisse nur usa bei mir.

      • Ne, ueber den PC eingestellt und kanns ganz normal dann uebers iPhone abrufen.
        Steht sogar dabei: (Ihr Angebot erscheint nur bei eBay Deutschland.)

        Allerdings finden tu ich nur artikel bei ebay.com …

        Lou

      • Du kannst jeden weltweiten Artikel auf eBay.com sehen!
        Öffne einfach eine Auktion (im Browser) und lösche die .de-Domain durch die .com-Domain.

        Dann müsste das UI Englisch und der Artikel Deutsch sein

  • oh dev-team hab´t erbarmen! – gib 2.0 uns iPhone 1fst.Gen frei damit wir auch zu den nutztern dieser Apps kommen!

    Bitteeee!

    (war übrigens am samstag im media markt und hab ohne anstand – 2 iTunes card´s (15er) zum preis von einer bekommen)

  • Kann die Apps nicht wer im Finder speichern und irgendwo hochladen? ;)

  • Wer einen amerikanischen iTunes Account braucht wird hiermit am schnellsten und kostenlos zum Erfolg kommen:

    http://forums.mactalk.com.au/2.....-free.html

    Hab das gestern ausprobiert. Funktioniert wunderbar!
    Viel Spass damit und liebe Gruesse,
    flo

    PS: Gibt zur zeit das Audiobook von „The Alchemist“ kostenlos im US Store… super Buch btw.

  • mmmh, wenns das Ebuy App auch localized für de gibt,
    wär imho okay – aber zB die Google Webapp finde ich
    wesentlich übersichtlicher als das amerikanische Pendant.
    Ansonsten gibts schöne Giveaways im US Store, ist absolut
    zu empfehlen.
    BTW: Seit dem 2.0 Update laufen die spezifischen IPhone
    Webapps zB der Postbank, Immoscout24 oder DasÖrtliche
    hier nicht mehr auf dem Touch. – Gibts da fürs IPhone ggf
    Erfahrungswerte, oder ist das evt. nur auf dem Touch so?

    Cheers….

  • Das VOIP Programm Truphone ist doch im app store sogar im Deutschen. Ich frag mich nur ob das T-Mobile so gefällt :D

  • Ich kann die eBay-App und andere aus dem US-Store nicht synchronisieren. Bricht immer mit einer Fehlermeldung ab. Weiss jemand Rat????

  • Ich habe immer den us-app store auf dem iPhone (???) :(

  • Hat schon jemand paypal app ausporbiert? Bei mir stürzt es ab bevor es gestartet hat :(

  • Bei mir wird ebay.app nicht gesynct „unbekannter Fehler…“

  • Es gibt ja sogar schon unterschiedliche Programme im deutschen Store, welche wir Österreicher nicht verwenden können.

    Last.FM fällt mir da spontan ein… :(

    Das ist doch echt scheiße, dass die Apps nur in gewissen Ländern verfügbar sind.

  • @alle
    Also wer bei Ebay.de gemeldet ist und nur verfolgen will, was mit seinen Auktionen oder beobachteten Artikeln los ist, kann sich auch über Ebay.com einloggen. Man kann von dort aus auch bieten, wenn man mal nicht zuhause ist.

  • Schaut euch mal die App vsnax an.Sind zwar nur englische Clips dabei aber von der Menüführung kann sich die youtube app ne scheibe abschneiden.

  • Warum gibts die Apps eigentlich bisher nicht im deutschen Store? Wird ja wohl kommen, oder?!

  • eo hast du denn das ebay app umgestell find da nix ? bei mir zeigt er immenroch alle sin usd an ?

  • Pingback: Radio-Applikationen: Last.fm, Pandora & AOL Radio

  • Pingback: US-Account: Googles Mobile App hilf beim langsamen Adressbuch

  • Pingback: eBay Mobile: Jetzt auch im Deutschen AppStore

  • Pingback: Google Mobile App at Dem iPhone auf den Zahn gefühlt

  • hat wer Paypal am laufen? Ich habe fehler meldung beim anmelden.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20400 Artikel in den vergangenen 3527 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven