iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 684 Artikel

Wohl noch vor Apple Pay bereit:

Google Pay Deutschland: Comdirect Bank bereitet Start vor

91 Kommentare 91

Apple Pay wird bald in drei weiteren europäischen Ländern verfügbar sein, Deutschland bleibt soweit bekannt aber immer noch außen vor. Der Konkurrent Google scheint hierzulande dagegen erfolgreicher zu verhandeln und es gilt als sicher, dass Google Pay in absehbarer Zeit in Deutschland startet.

Als Partner hat sich Google offenbar die Comdirect Bank AG ins Boot geholt. Der Finanzdienstleister hat durch einen technischen Fehler den Mantel des Schweigens diesbezüglich gelüftet. Für kurze Zeit waren ausführliche Informationen rund um die kommende Zusammenarbeit über die Webseite der Bank verfügbar.

Google Pay Deutschland Comdirect Bank

Über Google Cache lassen sich die Dokumente auch jetzt noch einsehen. So wurden umfassende Hilfedokumente rund um das kommende Angebot vorbereitet, die beispielsweise auf die Nutzungsmöglichkeiten und die Systemvoraussetzungen eingehen:

Sie können Google Pay an allen Kartenterminals mit der Funktion des kontaktlosen Zahlens nutzen. Diese sind mit dem Symbol <Grafik kontaktloses Zahlen> für das kontaktlose Bezahlen mit NFC gekennzeichnet.

Für die Nutzung von Google Pay ist mindestens Android 4.4 KitKat erforderlich. Das Mobiltelefon muss über eine NFC-Funktion verfügen und aus Sicherheitsgründen muss eine Codesperre eingerichtet worden sein. Die Comdirect Bank teilt hier auch nochmal explizit mit, dass ein Android-Gerät für die Funktion zwingend vorausgesetzt wird, die Nutzung von Google Pay Deutschland, ist mit einem iPhone, einem Windows Phone oder einem BlackBerry nicht möglich.

Danke Nico

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Mai 2018 um 15:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    91 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    91 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33684 Artikel in den vergangenen 5462 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven