iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 330 Artikel
Videochat in der Mail-App

Google Meet wird in Gmail-App integriert

7 Kommentare 7

Google integriert seinen Chat-Dienst Google Meet direkt in die Gmail-App für iOS. Die Funktion wird in den kommenden Tagen für alle Gmail-Nutzer bereitgestellt. Also nicht wie ursprünglich angekündigt nur für G-Suite-Kunden, sondern auch für Nutzer mit einem persönlichen Gmail-Konto.

Google Meet Gmail App Fuer Ios

Die Meet-Integration in Gmail ermöglicht es Nutzern, beispielsweise direkt in der Mail-App einen zugesandten Chat-Link zu öffnen. Google Meet soll zudem einen eigenen Menüpunkt erhalten, von dem aus man sowohl Videokonferenzen beitreten als auch neue erstellen kann.

Wer mit der Implementierung nicht einverstanden ist, muss Hand anlegen. Meet ist in Gmail nach dem Update von Haus aus aktiviert, kann jedoch über die Einstellungen der App abgestellt werden. Damit verbunden verschwindet auch der entsprechenden Menübereich aus der App.

Zum Start wird die Funktion nur für iOS-Nutzer verfügbar sein. Ein Update für die Android-App soll zeitnah folgen.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 16. Jul 2020, 16:01 Uhr — chris
7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zuerst für iOS? Lustig, dass denen mittlerweile iOS wichtiger ist als Android?

  • Kein Google auf dem Mac kein Google auf dem iPhone und fertig. Und ja es geht auch ohne Google. Aber leider laufen alle mit der Herde.

  • …oder die Funktion wird zuerst an den Apple-User getestet uns erst anschliessend den „anderen“ zugemutet, dann wenn alles rund läuft – mehr oder weniger.

  • Kann mir einen den Unterschied zwischen Google Meet und Hangouts erklären?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28330 Artikel in den vergangenen 4766 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven