iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel

Von Android auf iOS

Google Maps: Zwei neue Funktionen kommen nach Deutschland

119 Kommentare 119

Der Suchmaschinen-Anbieter Google hat den Ausbau seiner Karten-Applikation Google Maps unter iOS angekündigt. iPhone-Nutzer sollen mit zwei unter Android bereits aktiven Funktionen ausgestattet werden.

Google Maps Melden

Zum einen werden Google Maps-Nutzer fortan die Möglichkeit haben Unfälle, Geschwindigkeitsfallen und Verkehrsverzögerungen zu melden. Eine Funktion, für die hierzulande bislang auf Googles zweite Navi-App Waze ausgewichen werden musste.

Zum anderen wird Google die Möglichkeit einführen vier neue Arten von Verkehrs-Vorfällen zu melden: Baustellen, Spursperrungen, stehengebliebene Fahrzeuge und Objekte auf der Straße.

Um einen Vorfall zu melden, tippen Nutzer auf das Pluszeichen und dann auf „Bericht hinzufügen“. Die beiden neuen Funktionen sollen noch im Laufe dieser Woche weltweit ausrollen.

Laden im App Store
‎Waze Navigation und Verkehr
‎Waze Navigation und Verkehr
Entwickler: Waze Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Okt 2019 um 20:11 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    119 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    119 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven