iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Weihnachtsshopping

Google Maps zeigt Stoßzeiten jetzt in Echtzeit

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Passend zum vorweihnachtlichen Einkaufsstress hat Google seine Stoßzeiten-Funktion überarbeitet und zeigt die Geschäftszeiten, in denen mit überdurchschnittlichem Kundenverkehr zu rechnen ist, jetzt in Echtzeit an. Google Maps blendet die im Dezember 2015 eingeführte Funktion unter den Ortsbeschreibungen bei Kinos, Einkaufszentren und öffentlichen Gebäuden ein.

kadewe

Die „beliebte Zeiten“ basieren auf der Auswertung der Google Maps-Nutzerdaten und zeigen die geschäftigsten Zeiten an den ausgewählten Orten an – häufig auch in einer nach Wochentagen gegliederten Übersicht.

Die Integration der Store-Stoßzeiten gehört zu einer Reihe von zeitspezifischen Informationen in der Google Maps-Anwendung, die im Laufe des letzten Jahres in das kostenlose Angebot integriert wurden. So informiert die Karten-App inzwischen auch über den kurz bevorstehenden Ladenschluß und berücksichtigt Sonderöffnungszeiten wie etwa verkaufsoffene Sonntage.

Mittwoch

Just in time for the Black Friday swarms, we’re adding a real-time look at how crowded a place is right now, to help you decide where and when to go. Whether you’re rushing to pick up a last minute gift or seeking a lively bar for some festive spirit, check Popular Times for a sneak preview of what to expect when you arrive.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
22. Nov 2016 um 08:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • WTF? Das weiß Google jetzt auch schon? :D Leute sucht nach Cams in euren Schlafzimmern! :P

  • Naja Mikkel. Das ist nicht wirklich schwer oder komplex auszuwerten. Wenn du die Standorte der Handys kennst und dir notierst wann, wie viele am gleichen Ort sind, hast du es ja schon.

  • Big Data Leute! Das ist nur der Anfang. Run for your lives!!! Run!!!

  • Herzlichen Dank vorrangig an alle treuen mobilen android User!
    Dank eurer stetigen Bemühungen können wir jetzt endlich von solchen Services profitieren!

  • Wenn bei iOS Google Maps der eigenen Standort nur „beim Verwenden der App“ freigibt, dann wird man nich erfasst, oder?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven