iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 409 Artikel

Erweiterte "Stoßzeiten-Ansicht"

Google Maps weist auf stark frequentierte Bereiche hin

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Google Maps will rechtzeitig zur Weihnachtszeit mit einer neuen Option in der Kartenansicht dienen und auf stark frequentierte Bereiche, beispielsweise gute besuchte Einkaufsstraßen, hinweisen. Die Balkenanzeige zum Besucherandrang in einzelnen Einrichtungen (s.o.) kennen wir ja schon seit geraumer Zeit aus Google Maps. Die neue Anzeige „Belebter Ort“ kombiniert diese Infos nun und markiert darauf basierend entsprechende Bereiche direkt in der Kartenansicht.

Google Maps Belebte Orte Screenshots

„Busy Area“ in Chicago als Beispiel

Die belebten Orte werden bei entsprechender Zoomstufe in der Kartenansicht von Google Maps markiert und sollen jenen Nutzern helfen, die größere Menschenansammlungen nach Möglichkeit vermeiden wollen. Für detaillierte und ergänzende Informationen besteht die Möglichkeit, sich die Stoßzeiten für den entsprechenden Bereich oder in der Einzelansicht auch gezielt für die dort befindlichen Geschäfte oder sonstigen Einrichtungen anzusehen. Auf Basis dieser Informationen kann man dann einen Besuch außerhalb dieser Stoßzeiten planen.

Google hat bereits damit begonnen, die zusätzlichen Informationen bereitzustellen und will die Erweiterung in Kürze für alle iOS- und Android-Nutzer der App weltweit bereitstellen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos
Laden
17. Nov 2021 um 11:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wenn das „Feature“ mal nicht böswillig ausgenutzt wird.

    • Da du Feature in Anführungszeichen gesetzt hast: Ich fand die Anzeige schon immer sehr hilfreich und hab auch schon Besuche danach geplant. Unabhängig von Corona mag ich nämlich einfach nicht wenn es irgendwo extrem voll ist.

      Und das irgendetwas zweckentfremdet und böswillig ausgenutzt werden kann, ist bei vielen Alltagsgegenständen auch schon so. Aber ich habe das Gefühl, dass du das Missbrauchspotential nur deshalb höher als den Nutzen einschätzt, weil es von Google kommt. Und Google ist ja hier generell böse.

      • Der Zugang zu solch Informationen ist sehr leicht. Ich weiß ja nicht ob die Nachrichten hörst aber das wäre für „Menschen mit den Drang nach Taten“ sehr hilfreich.

      • Abgesehen davon. Würde Facebook statt Google stehen wäre der Beitrag um 100 Kommentare reicher. Schon komisch wie in Deutschland Datenschutz mit unterschiedlichen Augen gesehen wird.

    • Wie nutzt man sowas denn böswillig aus?
      Finde es eher nützlich, um denen aus dem Weg zu gehen, die trotz Pandemie die Bereiche überquellen lassen.

    • Kennt doch jeder, der typische Terrorist schaut erst mal in Google nach ob der Balken auch hoch genug ausschlägt wenn er los ziehen will *augenroll* Ich frag mich ja immer in welcher Filterblase die Menschen unterwegs sind die sich solche Gedanken machen. In dieser Welt muss das Böse hinter jeder Ecke lauern.

  • schade das man das nicht als Ladenbesitzer abschalten kann.
    Genauso die Bewertungen.

    • Zum Glück können das Ladenbesitzer nicht abschalten.
      Genauso die Bewertungen nicht.

      • leider kann JEDER Depp dort Müll reinschreiben. Man kann nichts dagegen machen.
        Schöne neue Welt !

      • Es braucht genug zufriedene Leute, die bewerten. Aber natürlich bewerten immer eher die Unzufriedenen.

      • Als „Ladebesitzer“ kann ich dir sagen, dass die Funktion zwar prinzipiell in Ordnung ist, aber Google auf offensichtlich falsche Bewertungen nicht reagiert und das geht so nicht. Ich habe zum Glück nur eine einzige schlechte Bewertung, diese trotz Reklamation aber schon seit Jahren, dabei kennen weder ich noch meine Mitarbeiter diesen angeblichen „Kunden“. Wir vermuten sogar, dass er gar nicht uns bewerten wollte, sondern sich einfach mit dem Namen vertan hat. Blöd nur für denjenigen, dem das passiert und der sonst keine Bewertungen hat. Hier muss Google besser reagieren.

      • marius müller westerwelle

        Genau für sowas kann man doch als Besitzer auf Bewertungen reagieren?

      • Kann man, aber Google juckt es nicht. Keine Reaktion

  • marius müller westerwelle

    Und genau für sowas nutze ich gerne Google. Das mehr an Komfort ist echt erstaunlich und meine Daten wert. (Falls gleich wieder jemand hier irgend was anderes raus liest: eigene Meinung bei der mich andere wenig bis gar nicht interessieren)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37409 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven