iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 144 Artikel

Erweiterte "Stoßzeiten-Ansicht"

Google Maps weist auf stark frequentierte Bereiche hin

17 Kommentare 17

Google Maps will rechtzeitig zur Weihnachtszeit mit einer neuen Option in der Kartenansicht dienen und auf stark frequentierte Bereiche, beispielsweise gute besuchte Einkaufsstraßen, hinweisen. Die Balkenanzeige zum Besucherandrang in einzelnen Einrichtungen (s.o.) kennen wir ja schon seit geraumer Zeit aus Google Maps. Die neue Anzeige „Belebter Ort“ kombiniert diese Infos nun und markiert darauf basierend entsprechende Bereiche direkt in der Kartenansicht.

Google Maps Belebte Orte Screenshots

„Busy Area“ in Chicago als Beispiel

Die belebten Orte werden bei entsprechender Zoomstufe in der Kartenansicht von Google Maps markiert und sollen jenen Nutzern helfen, die größere Menschenansammlungen nach Möglichkeit vermeiden wollen. Für detaillierte und ergänzende Informationen besteht die Möglichkeit, sich die Stoßzeiten für den entsprechenden Bereich oder in der Einzelansicht auch gezielt für die dort befindlichen Geschäfte oder sonstigen Einrichtungen anzusehen. Auf Basis dieser Informationen kann man dann einen Besuch außerhalb dieser Stoßzeiten planen.

Google hat bereits damit begonnen, die zusätzlichen Informationen bereitzustellen und will die Erweiterung in Kürze für alle iOS- und Android-Nutzer der App weltweit bereitstellen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
17. Nov 2021 um 11:59 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31144 Artikel in den vergangenen 5211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven