iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 095 Artikel

Updates für Googles iOS-Apps

Google Maps mit Verkehrs-Widget, Google Fotos mit neuen Bearbeitungsfunktionen

19 Kommentare 19

Google zeigt sich fleißig und hat Updates für die hauseigenen iOS-Apps Google Maps und Google Fotos veröffentlicht.

Google Maps bringt in Version 4.25.0 mit dem Verkehrs-Widget eine ausgesprochen praktische Erweiterung für den Such-Bildschirm von iOS 10. Ihr könnt damit schnell und unkompliziert Informationen zur Verkehrslage in eurer aktuellen Umgebung abrufen.

Google Maps Verkehrs Widget

Um das Widget zu aktivieren wischt ihr auf dem Home-Bildschirm nach rechts und scrollt in der Widget-Anzeige nach unten zur Taste „Bearbeiten“. Dort könnt ihr das neue Widget „Lokale Verkehrslage“ dann zu den angezeigten Objekten hinzufügen und deren Reihenfolge nach euren Präferenzen anordnen.

Das Widget zeigt Informationen zur Verkehrslage und Verkehrsbehinderungen in der Gegend an, darunter Unfälle, Baustellen oder Straßensperrungen. Per Fingertipp auf das Widget könnt ihr direkt die Google-Maps-App öffnen.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

Google Fotos mit verbesserter Bildoptimierung

Googles ebenfalls aktualisierte Fotos-App erweitert die integrierten Bildbearbeitungsfunktionen. Mit neuen intelligenten und dynamischen Filtern soll das Optimieren von Bildern noch leichter von der Hand gehen. Dazu wurden verschiedene Werkzeuge zum Anpassen von Beleuchtung und Farbe hinzugefügt, unter anderem ein Tiefblau-Schieberegler für das optimieren von Himmels- oder Wasseraufnahmen. Ebenfalls neu sind Filmthemen für persönliche Ereignisse wie die ersten drei Monate im Leben eines Kindes oder Jahres-Highlights.

Google Fotos Bildbearbeitung

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Sven

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Nov 2016 um 21:06 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31095 Artikel in den vergangenen 5204 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven