iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Updates für Googles iOS-Apps

Google Maps mit Verkehrs-Widget, Google Fotos mit neuen Bearbeitungsfunktionen

Artikel auf Google Plus teilen.
18 Kommentare 18

Google zeigt sich fleißig und hat Updates für die hauseigenen iOS-Apps Google Maps und Google Fotos veröffentlicht.

Google Maps bringt in Version 4.25.0 mit dem Verkehrs-Widget eine ausgesprochen praktische Erweiterung für den Such-Bildschirm von iOS 10. Ihr könnt damit schnell und unkompliziert Informationen zur Verkehrslage in eurer aktuellen Umgebung abrufen.

Google Maps Verkehrs Widget

Um das Widget zu aktivieren wischt ihr auf dem Home-Bildschirm nach rechts und scrollt in der Widget-Anzeige nach unten zur Taste „Bearbeiten“. Dort könnt ihr das neue Widget „Lokale Verkehrslage“ dann zu den angezeigten Objekten hinzufügen und deren Reihenfolge nach euren Präferenzen anordnen.

Das Widget zeigt Informationen zur Verkehrslage und Verkehrsbehinderungen in der Gegend an, darunter Unfälle, Baustellen oder Straßensperrungen. Per Fingertipp auf das Widget könnt ihr direkt die Google-Maps-App öffnen.

Laden im App Store
Google Maps – Navigation, Bus & Bahn
Google Maps – Navigation, Bus & Bahn
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Google Fotos mit verbesserter Bildoptimierung

Googles ebenfalls aktualisierte Fotos-App erweitert die integrierten Bildbearbeitungsfunktionen. Mit neuen intelligenten und dynamischen Filtern soll das Optimieren von Bildern noch leichter von der Hand gehen. Dazu wurden verschiedene Werkzeuge zum Anpassen von Beleuchtung und Farbe hinzugefügt, unter anderem ein Tiefblau-Schieberegler für das optimieren von Himmels- oder Wasseraufnahmen. Ebenfalls neu sind Filmthemen für persönliche Ereignisse wie die ersten drei Monate im Leben eines Kindes oder Jahres-Highlights.

Google Fotos Bildbearbeitung

Laden im App Store
Google Fotos – kostenloser Speicher für Fotos
Google Fotos – kostenloser Speicher für Fotos
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Sven

Mittwoch, 30. Nov 2016, 21:06 Uhr — chris
18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wann schafft es google endlich den Fehler zu beheben, dass beim Navigieren die Ankunftszeit nicht mit am/pm angezeigt wird?

  • Hat noch jemand das Problem bei Google Maps, dass in der Navigation als Ankunftzeit eine Zeit im 12-Stunden-Format (mit a.m. oder p.m.) erscheint ? In den Einstellungen von iOS10 ist es aber korrekt mit 24-Stunden-Format gespeichert.

    Diese Anzeige ist mir erst mit dem vorvorletzten Update aufgefallen, ich glaube aber nicht, dass dies bereits vorher der Fall war. Damals wurde die Ankunftzeit immer richtig dargestellt.

  • Irgendwo hab ich doch mal gelesen, dass in der Navigation von Google Maps die Geschwindigkeit angezeigt werden soll. Auch ein Screenshot war m. W. da enthalten.

    War das in einer Betaversion oder bei Android ?

    Weiß übrigens jemand, wie man sich für das Betaprogramm anmelden kann ?

  • Google photos stürzt bei mir nach dem Start immer ab, ist quasi unbenutzbar. Jemand ne Idee?

  • Huch, wer kommt denn da aus Waiblingen? Ist ja bei mir ums Eck.

  • Verwechselst Du das vielleicht mit Waze?

  • Wenn ich das Verkehrswidget für Google Maps aktiviere, wie sieht das dann mit der Standortabfrage aus? Nur dann, wenn ich auf der Startseite mit den Widgets bin oder jederzeit? Ortung saugt ja sonst recht kräftig am Akku.

  • Bei mit wird im Widget nur der nächste Hauptbahnhof mit den nächsten 2 abfahren Züge angezeigt. Das macht keinen Sinn da der Hauptbahnhof zu fuß über 15min entfernt ist und ich außerdem öffentliche Verkehrsmittel nicht nutze.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven