iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Nachtmodus schont Augen und Akku

Google Maps: Mit Dunkelmodus und Standort-Freigabe

24 Kommentare 24

Nur wenige Tage nachdem Google am vergangenen Mittwoch über die Einführung eigener iOS 14-Widgets informierte, hat sich der Werbevermarkter heute erneut zu Wort gemeldet, um über weitere Neuerungen in der hauseigenen Karten-Applikation für das iPhone zu berichten.

Nachtmodus

Nachtmodus wird ausgerollt

Wichtigste Ankündigung: Google hat damit begonnen die Bereitstellung des Nachtmodus für die Google Maps-Applikation vorzubereiten. Dieser soll „in den kommenden Wochen“ eingeführt werden und wird sich, sobald von Google freigeschaltet, in den App-Einstellungen im Bereich „Dunkelmodus“ aktivieren lassen.

Die dunklere Farbgebung ist nicht nur für den nächtlichen Einsatz gedacht, sondern kann auch Tagsüber Augen und Akku schonen und wird sich unabhängig von der Tageszeit aktivieren lassen.

Location Sharing IMessage

Standort-Freigabe aus der Nachrichten-Applikation

Wer fortan seinen Standort mit Freunden und Familienangehörigen teilen möchte, kann dies mit Hilfe der Google Maps-Applikation zukünftig direkt aus der Nachrichten-Applikation heraus. Die entsprechende iMessage-Erweiterung ist so konfiguriert, dass diese den eigenen Standort in den Standard-Einstellungen für 60 Minuten freigibt.

Solltet ihr das Ziel früher erreicht haben oder das Teilen der eigenen Position beenden wollen, bietet dies iMessage-Erweiterung zudem einen Stop-Knopf an, mit dem sich die Freigabe jederzeit auch manuell beenden lässt.

Google Maps Widgets

Auch die neuen Widgets erwähnt Google im heute veröffentlichten Blog-Eintrag zu den Neuerungen von Google Maps auf dem iPhone noch mal, an diesen hat sich gegenüber der Einführung in der vergangenen Woche allerdings nichts geändert. Google Maps stellt zwei Widgets zur Verfügung, die zum einen das aktuelle Verkehrsgeschehen anzeigen und zum anderen schnell zu bestimmten Funktionen innerhalb der App springen können.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden

03. Aug 2021 um 18:36 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven