iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 954 Artikel
   

Google Maps mit besserer ÖPNV-Planung und Hotelpreisen

17 Kommentare 17

Google Maps macht sich immer nützlicher und sorgt zugleich dafür, dass wir konkurrierende Anwendungen auf die hinteren Homepage-Seiten oder gleich komplett vom iPhone verbannen.

Die hervorragenden Navigationsfunktionen von Googles Karten-App haben wir ja bereits mehrfach gelobt. Mit dem aktuellen Update auf Version 2.4.3 fließen hier erneut Verbesserungen ein, Google hat insbesondere die Routenplanung mit öffentlichen Verkehrsmitteln weiter verbessert und übersichtlicher gestaltet.

google-500

Apple ist zwar dabei, in diesem Bereich nachzurüsten, der Vorsprung, den es hier aufzuholen gilt ist allerdings gewaltig. Durch die hervorragende Implementierung der Verkehrsplanung mit Bussen und Bahnen macht Google inzwischen auch entsprechenden Apps von Drittanbietern massiv Konkurrenz.

Ebenfalls verbessert wurde mit dem aktuellen Update die Hotelsuche über Google Maps. Hier werden nun zusammen mit den Suchergebnissen auch gleich aktuelle Hotelpreise sowie die Buchungslinks der einzelnen Anbieter angezeigt.

Google Maps lässt sich knapp 11 MB groß kostenlos im App Store laden und kommt für iPhone, iPod touch und das iPad optimiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Nov 2013 um 12:36 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33954 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven