iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 037 Artikel
Auch Bushaltestellen integriert

Google Maps: Mehr Infos zur Auslastung von Bussen und Bahnen

6 Kommentare 6

Google Maps wird die Anzeige von Live-Informationen zur Auslastung von öffentlichen Verkehrsmittel erweitert. Vorhersagen, wie voll Busse oder Bahnen wahrscheinlich sein werden, sollen Passagiere dabei unterstützen, deren Nutzung in COVID-Zeiten besser zu planen.

Google baut dazu die teilweise bereits vorhandenen Anzeigen zur Auslastung von Verkehrsmitteln und Stationen aus. Das System setzt allerdings auf das Engagement von Nutzern der App. So findet sich in der Verbindungsanzeige neben den Infos zur Auslastung künftig auch die Möglichkeit, mit zwei schnellen Fingertipps die eigene Erfahrung diesbezüglich zu teilen, um genauere Vorhersagen zu ermöglichen.

Google Maps Wie Voll Ist Meine Bahn

Die Auslastungsanzeige wird nicht nur für die Verkehrsmittel selbst, sondern auch für die Stationen bereitgestellt. Auch hier wird die Anzeige von Stoßzeiten fortan prominent integriert. Google weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass diese Informationen auf aggregierten und anonymisierten Daten von Nutzern basieren, die den Google-Standortverlauf aktiviert haben. Die Anzeige ist dementsprechend nur dann zu sehen, wenn ausreichend entsprechende Daten zur Verfügung stehen.

Weiterführende Infos zu den neuen Funktionen finden sich im offiziellen Google Maps Blog.

Laden im App Store
‎Google Maps - Transit & Essen
‎Google Maps - Transit & Essen
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 09. Jun 2020, 7:28 Uhr — chris
6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Gibt es eigentlich schon länger Bzw. Wurde mir die Frage mit der Auslastung öfter gestellt. Und im Ausland schon vor Jahren

  • Google Maps ist dermaßen überfrachtet und unübersichtlich, und auch träge, dass ich die heute gelöscht habe.

  • Bei mir fahren die Busse alle 15 Minuten vorbei, und seit Corvid 19 sehe ich da nicht mehr als fünf bis sieben Fahrgäste drinnen sitzen. Oft sogar nur eine Person.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28037 Artikel in den vergangenen 4724 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven