iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 091 Artikel

Alle Termine im Überblick

Google Kalender jetzt mit Widget für den Heute-Bildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Der Google Kalender für iOS erfreut ja regelmäßig mit Erweiterungen in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Funktionsumfang, komischerweise hat Google bislang allerdings kein Widget für die App angeboten. Dieses Manko wird mit dem neu veröffentlichten Update auf Version 2.4.0 ausgeräumt.

Google Kalender Widget

Fortan können auch Benutzer des Google Kalender auf dem Heute-Bildschirm einen schnellen Blick auf alle für den aktuellen Tag anstehenden Termine werfen. Das Widget zeigt standardmäßig die nächsten zwei Einträge und lässt sich für die komplette Tagesansicht ausklappen.

Ihr aktiviert Googles Kalender-Widget wie alle Erweiterungen für den Heute-Bildschirm über die Taste Bearbeiten unter den in dieser Ansicht bereits vorhandenen Objekten. Dort werden alle zu euren Apps verfügbaren Widgets alphabetisch aufgelistet, neu hinzugefügte wie das Google-Kalender-Widget erscheinen für kurze Zeit an oberster Stelle.

Laden im App Store
‎Google Kalender: Terminplaner
‎Google Kalender: Terminplaner
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Jul 2017 um 07:15 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Allgemeine Frage zum Terminhandling: Wenn in einer Mail oder WhatsApp-Nachricht ein Datum steht, dann besteht ja die Möglichkeit, für diesen Termin ein neues Ereignis zu erstellen. Meistens jedoch würde man vorher gerne genau diesen Termin erst mal checken, bevor man quasi blind einen neuen Termin erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, auf den Termin zu springen, ohne ein neues Ereignis zu erstellen?

  • Suche auch dringend ein Feature.

    Bei miCal ( alte Version 32 Bit) kann man als Termin einen Telefonanruf in dem Kalender einplanen.
    Praktisch: man sucht einen Kontakt mit Tel Nr aus und hinterlegt für den nächsten Tag 10:00 Uhr einen Anruf direkt mit TEL. Nummer. Der Kalender meldet sich zur Zeit direkt mit der Telefonnummer
    Die 64 Bit Version bietet das nicht. Ist auch von den Programmierern zur Zeit nicht geplant ( auf Anfrage so angegeben)
    Kennt jemand in einem andern Kalender diese Funktion.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37091 Artikel in den vergangenen 6026 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven