iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 109 Artikel
Für einfache Dokumente

Google Fotoscanner integriert Schnellscan-Modus

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Auf den Google Fotoscanner haben wir letzte Woche erst hingewiesen. Heute wurde die App zum Digitalisieren von Fotos und Dokumenten aktualisiert und um einen Schnellscan-Modus erweitert.

Fotoscanner Google

Konkret unterdrückt die neue, optionale Einstellung die automatische Reflexionsentfernung. Google hat dies dadurch realisiert, dass für jeden Scan vier Aufnahmen des Fotos angefertigt werden, bei denen in der App angezeigte Punkte im Bereich der Bildecken den Mittelpunkt bilden. Die App montiert diese vier Aufnahmen dann zuverlässig zu einem Smartphone-Scan mit erfreulich guter Qualität zusammen. Natürlich kostet dieser Vorgang entsprechend mehr Zeit, als eine einzelne schnelle Aufnahme.

Die neue Option erweitert somit den Leistungsumfang der App dahingehend, dass sie auch zum schnellen Einscannen von einfachen Dokumenten verwendet werden kann. Weitere Funktionen wie das automatische Freistellen bleiben dabei erhalten, in Schnellscan-Modus ist allerdings nur eine statt der sonst insgesamt fünf Aufnahmen nötig.

Zusätzlich bringt das Update Leistungsverbesserungen sowie die Möglichkeit, Scans direkt über die App zu teilen. Zuvor konnten die Bilder lediglich in die Foto-App des iPhone oder auf Google Fotos gespeichert werden.

Laden im App Store
Fotoscanner – Scanner von Google Fotos
Fotoscanner – Scanner von Google Fotos
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 20. Apr 2017, 8:46 Uhr — chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • sicher praktisch – Aber es gibt scanbot und man vermehrt seinen digital clutter massiv mit der ganzen scanerei

  • Als ob ich Google irgend etwas anvertrauen würde.
    Keine pers. Daten und erst recht keine Bilder!!!!!

  • Du musst denen ja auch nichts anvertrauen, da eine Anmeldung nur optional ist (war zumindest in der ersten Version so)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21109 Artikel in den vergangenen 3640 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven