iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 647 Artikel

Für einfache Dokumente

Google Fotoscanner integriert Schnellscan-Modus

5 Kommentare 5

Auf den Google Fotoscanner haben wir letzte Woche erst hingewiesen. Heute wurde die App zum Digitalisieren von Fotos und Dokumenten aktualisiert und um einen Schnellscan-Modus erweitert.

Fotoscanner Google

Konkret unterdrückt die neue, optionale Einstellung die automatische Reflexionsentfernung. Google hat dies dadurch realisiert, dass für jeden Scan vier Aufnahmen des Fotos angefertigt werden, bei denen in der App angezeigte Punkte im Bereich der Bildecken den Mittelpunkt bilden. Die App montiert diese vier Aufnahmen dann zuverlässig zu einem Smartphone-Scan mit erfreulich guter Qualität zusammen. Natürlich kostet dieser Vorgang entsprechend mehr Zeit, als eine einzelne schnelle Aufnahme.

Die neue Option erweitert somit den Leistungsumfang der App dahingehend, dass sie auch zum schnellen Einscannen von einfachen Dokumenten verwendet werden kann. Weitere Funktionen wie das automatische Freistellen bleiben dabei erhalten, in Schnellscan-Modus ist allerdings nur eine statt der sonst insgesamt fünf Aufnahmen nötig.

Zusätzlich bringt das Update Leistungsverbesserungen sowie die Möglichkeit, Scans direkt über die App zu teilen. Zuvor konnten die Bilder lediglich in die Foto-App des iPhone oder auf Google Fotos gespeichert werden.

Laden im App Store
‎Fotoscanner von Google Fotos
‎Fotoscanner von Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2017 um 08:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    5 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30647 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven