iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 841 Artikel

Feiertags-Zeitvertreib

Alte Fotos digitalisieren: Unfade und Google Fotoscanner stehen zu Diensten

18 Kommentare 18

Mit Unfade haben die Scanbot-Macher ja schon eine Zeit eine App speziell für das Digitalisieren alter Fotos im Angebot. In Version 2.0 schieben die Entwickler nun einen Stapel Funktionalität nach, wohl nicht zuletzt auch um mit der ebenfalls hervorragend für diesen Einsatzbereich geeigneten Google-Konkurrenz Fotoscanner Schritt zu halten.

Hiking

Beim Einscannen alter Fotos können besondere Filter für bessere Ergebnisse sorgen, beispielsweise um verblasste Farben wiederherzustellen oder Spiegelungen zu entfernen.

Halte dein iPhone über ein Bild und die App erkennt es automatisch und schneidet den Scan zu. Selbstverständlich kannst du Scans auch manuell zuschneiden. Es ist möglich den intelligenten Farbrestaurationsfilter anzuwenden, der verblasste Farben wiederherstellt. Oft sehen die restaurierten Scans besser als die verblassten Originale aus. Die Auflösung ist sogar gut genug um neue Abzüge zu bestellen oder deine Fotos zu drucken.

Scan Time

Mit der seit kurzer Zeit erhältlichen kostenlosen Lite-Version könnt ihr überprüfen, ob die App hält, was die Entwickler versprechen. Für die Freischaltung der Pro-Version werden dann allerdings 7,99 Euro fällig. Vielleicht sind die anstehenden Feiertage ja eine gute Gelegenheit, ein paar alte Fotos herauszukramen und die beiden Scanner-Apps zum Duell antreten zu lassen.

Neue Funktionen mit Unfade 2.0

  • iCloud Sync für mobile iOS-Geräte
  • Fotos zu iCloud Drive exportieren
  • Fotoinformationen bearbeiten
  • Bilder auf Facebook teilen
  • Bilder im Album neu anordnen
Laden im App Store
‎Foto Scanner & Fotobearbeitung
‎Foto Scanner & Fotobearbeitung
Entwickler: Maple Media, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Laden im App Store
‎Fotoscanner von Google Fotos
‎Fotoscanner von Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2017 um 19:09 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30841 Artikel in den vergangenen 5163 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven