iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 130 Artikel

Schwere Vorwürfe

Bose Connect-App soll Nutzer ausspionieren

41 Kommentare 41

Falls ihr Bose-Produkte wie den QC35 im Haus habt und in diesem Zusammenhang auch die Connect-App des Herstellers verwendet, solltet ihr die folgenden Zeilen lesen und vielleicht auch darüber nachdenken, die Anwendung bis auf weiteres von eurem iPhone zu löschen. Der Hersteller sieht sich gerade mit Vorwürfen konfrontiert, über die Connect-App gesammelte Nutzerdaten zu verkaufen.

Bose Connect App

Konkret berichtet die Nachrichtenagentur Reuters über eine entsprechende Klage. Demnach würde die Connect-App „alle verfügbaren Medieninformationen“ an Drittanbieter wie das Analyseunternehmen Segement.io weiterleiten, konkret beispielsweise Informationen darüber, welche Musik oder sonstigen Medien über den Kopfhörer konsumiert wurden.

Bose wollte sich auf Anfrage zu dem Thema nicht äußern. Nachdem die Anschuldigungen bislang nicht erwiesen sind, sollten zumindest eine Stellungnahme des Unternehmens oder weiterführende Belege abgewartet werden. Falls die Vorwürfe zutreffen, wäre dies ein enormer Vertrauensbruch gegenüber den Kunden der Premiummarke.

Eure Bose-Kopfhörer könnt ihr allerdings ohne Sorge weiterverwenden. Die Connect-App bringt zwar zusätzliche Features, ist für die Benutzung jedoch nicht zwingend erforderlich.

Laden im App Store
‎Bose Connect
‎Bose Connect
Entwickler: Bose Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Apr 2017 um 10:18 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31130 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven