iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 445 Artikel

Teilen und gemeinsame Sammlungen

Google Fotos mit neuen Funktionen zur gemeinsamen Nutzung

10 Kommentare 10

Wenn ihr heute Google Fotos öffnet, findet ihr in der Fußleiste der App höchstwahrscheinlich bereits eine neue Option namens „Teilen“. Google fasst hier alle mit anderen Personen gemeinsam genutzten Fotos und Videos zusammen, ganz egal ob ihr diese für andere freigegeben habt oder jemand anders die Inhalte mit euch teilt.

Google Fotos Teilen

Aktive Nutzer der App sehen an oberster Stelle zudem eine automatisch generierte Auswahl persönlicher Vorschläge. Diese Auswahl wird Google zufolge unter anderem auf Basis der persönlichen Nutzungsgewohnheiten und der in Fotos erkannten Personen erstellt. „Machine Learning“ ist auch hier ein großes Thema. Wenn ihr diese Bilder teilen wollt, könnt ihr natürlich noch selbst Einfluss auf Faktoren wie Auswahl oder Reihenfolge nehmen.

Geteilte Fotosammlungen

Ebenfalls von heute an neu, aber bei uns noch nicht zu sehen ist die Möglichkeit, seine Google-Fotos-Sammlung mit einem ausgewählten Nutzer zu teilen. Google macht auch hier einen guten Job und bietet die Möglichkeit, alternativ zur kompletten Fotosammlung beispielsweise nur Fotos, auf denen ausgewählte Nutzer erkannt werden oder Fotos ab einem bestimmten Datum (so bleiben die Fotos von der Ex außen vor), gemeinsam zu nutzen.

Wie Google mitteilt, werden die neuen Funktionen ab sofort nach und nach für iOS- und Android-Geräte sowie die Nutzung im Webbrowser freigeschaltet.

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2017 um 19:14 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    10 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31445 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven