iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 475 Artikel
2 Milliarden Nutzer

Ein Viertel der Weltbevölkerung ist bei Facebook

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Facebook hat mittlerweile mehr als 2 Milliarden Nutzer. Diese eindrucksvolle Zahl hat Mark Zuckerberg auf – dreimal dürft ihr raten – seiner Facebook-Seite veröffentlicht. Das Unternehmen hat in diesem Zusammenhang eine Reihe von Sonderaktionen angekündigt.

Facebook

Die Zahl von 2 Milliarden wirkt im richtigen Kontext noch ein ganzes Stück eindrucksvoller. Gehen wir von aktuellen Statistiken aus, so hat jeder zweite Mensch mit Internetzugang und zugleich auch ein Viertel der Weltbevölkerung ein Benutzerkonto auf Facebook. Ein Erfolg, von dem Zuckerberg als er im Jahr 2004 den Grundstein für den heutigen Internet-Giganten legte wohl kaum träumen konnte.

Unter dem Motto „Zusammen ist alles besser“ generiert Facebook anlässlich des erreichten Meilensteins in diesen Tagen eine Sonderseite mit einem personalisierten Video und diversen Statistiken für jeden Nutzer.

Laden im App Store
Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 28. Jun 2017, 17:37 Uhr — chris
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also ich persönlich habe insgesamt 6 Accounts wegen Spotify gratis Monat

  • Die Aussage „1/4 der Weltbevölkerung hat Facebook“ konnte man heute ja so oder so ähnlich schon auf vielen News Seiten lesen. Dabei stellt ich mir jedes Mal die Frage, ob dabei die unzähligen Fake-Konten von irgendwelchen Like-Farmen herausgerechnet wurden.

    Ich glaube nicht, dass Facebook besonders klein ist, aber ebenso wie die Zahl von „X Millionen Apps im App Store“ Augenwischerei ist, ist sicherlich auch die Zahl von 2 Millarden aktiven und echten Facebooknutzern ein ganzes Stück von der Realität entfernt.

  • Ich alleine habe 3 Accounts. Einen offiziellen und 2 Fake Accounts für Gewinnspiele und zum testen der Privateinstellungen.

  • Dann gehöre ich wohl zu den 75%…

  • Ich hatte noch nie ein Facebook-Konto und lebe trotzdem noch :-)

  • Ich hasse Facebook und diese falsche Welt.

  • Dann kann ich ja jetzt sagen dass ich zur Mehrheit gehöre, wenn mir mal wieder jemand sagt ich sei der einzige ohne Facebook :D

  • Dreiviertel- zu dem ich mich Gott sei Dank zählen darf – prostituieren sich also nicht für Mark Zuckerbergs und dem restlichen Viertel?
    Wow! Dann besteht ja noch Hoffnung…

  • ach was, die zählen einfach whatsapp und FB messenger aktivitäten zusammen. voila.

  • 2 Millarden Hohlköppe mit Sozialphobien ? Arme Menschheit. Die Zahl kann nicht stimmen. Hier sind die Doppelaccounts mitgerechnet.

  • Facebook?
    Ich hasse Menschen, Tiere und Pflanzen. Steine sind OK. :-)

  • Ich hab allein schon zwei Accounts um mich bei den Unternehmen zu beschweren. Auf Facebook reagieren die Unternehmen fast immer drauf.

  • Seit 2 Monaten bin ich nun ohne FB-Account.
    Die reale Welt ist garnicht so nervig, wie Facebook mir das immer vorgaukelt.

  • Ihr alle werdet früher oder später dafür bezahlen.

  • Man könnte die Nachricht auch so titeln „. 3/4 der Menscheit ist nicht bei Facebook, was für eine schöne Nachricht.

  • Entweder gibt es viel mehr Menschen als die 7 Mrd. auf der Erde (was auszuschließen ist, da uns mit der Zahl lediglich Angst gemacht werden soll) oder Facebook lügt, was mich nicht wundern würde.
    Bei gefühlt 10% FB Nutzern könnten es, sollten es wirklich 7 Mrd. sein nur 700 Mio sein.
    Was auch zu viel ist für diesen Fake News Laden, aber ok. Dumm ist wer dummes tut (Forrest Gump).

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21475 Artikel in den vergangenen 3700 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven