iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 446 Artikel

1,2 Milliarden Uploads pro Tag

Google Fotos: 500 Millionen Nutzer und neue Archivfunktion

33 Kommentare 33

Wenn es um das Thema Fotos geht, zeigt Google Apple die lange Nase. Googles Angebot rund um die Verwaltung digitaler ist durchdacht und wird stetig verbessert. Der Erfolg dieser permanenten Produktpflege lässt sich auch in Zahlen messen. Zwei Jahre nach dem Start zählt Google bereits mehr als 500 Millionen aktive monatliche Nutzer, die pro Tag mehr als 1,2 Milliarden Bilder und Videos hochladen.

Für die Beliebtheit von Googles Angebot sind sicher mehrere Gründe verantwortlich. Neben der Funktionsvielfalt dürfte es eine gewichtige Rolle spielen, dass Google besonders auch die gemeinsame und plattformübergreifende Nutzung im Auge hat. In diesem Bereich hat das Unternehmen jüngst weitere Verbesserungen angekündigt, so sollen künftig gemeinsame Fotosammlungen möglich sein, mit deren Hilfe sich beispielsweise ein Fotopool für die Familie automatisiert anlegen lässt. Wer hier nicht seine komplette Fotosammlung beisteuern will, kann die automatischen Uploads auch einschränken, beispielsweise wenn auf den Fotos bestimmte Personen abgebildet sind, oder ab einem gewissen Datum beginnend.

Neue Archivfunktion in der iOS-App

Während diese Erweiterungen bislang nur angekündigt sind, hat Google mit der aktuellen Version der iOS-App Google Fotos eine neue Archivfunktion integriert. Damit lassen sich Aufnahmen, die man zwar auf dem iPhone halten will, die aber in der Fotosammlung eher störend wirken, in einen separaten Bereich verschieben. Google denkt hier an Fotos von Dokumenten oder Notizen. Diese können nun in den neuen Archivbereich verschoben werden, dort sind sie jederzeit abrufbar, ebenso können sie über die Suchfunktion (beispielsweise über Suchbegriffe wie „Dokumente“ oder „Belege“) gefunden werden.

Google Fotos Archivieren

Laden im App Store
‎Google Fotos
‎Google Fotos
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
26. Mai 2017 um 09:22 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 5262 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven