iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 405 Artikel

Google Maps, Gmail & Co.

Google-Apps zeigen sich bereit für den neuen Sperrbildschirm

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Google nimmt die für heute angekündigte Freigabe von iOS 16 zum Anlass um darauf hinzuweisen, dass zumindest ein Teil der von dem Apple-Konkurrent für iOS angebotenen Apps über spezielle Widgets für den personalisierbaren Sperrbildschirm verfügen.

Als populärste Anwendung ist hier sicherlich Google Maps zu nennen. Die Karten-App von Google kann auf dem Sperrbildschirm beispielsweise Links zu häufig benutzten Zielen, Restaurant- und Hotelsuchen oder auch aktuelle Verkehrsinfos sowie voraussichtliche Ankuftszeiten anzeigen.

Google Maps Sperrbildschirm Ios 16

Die Gmail-App bindet Informationen wie die Zahl neu eingegangener E-Mails in den Sperrbildschirm ein. Google Drive verknüpft den Cloud-Speicher von Google mit dem neuen Sperrbildschirm von iOS. Darüber hinaus zeigen sich auch die Suchfunktion der Google-App, der Webbrowser Chrome und Google News mit einer für iOS 16 optimierten Integration.

Gmail Sperrbildschirm Ios 16

12. Sep 2022 um 18:27 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich frage mich immer, wie viel Arbeit sowas für echte Profis ist. Ich bilde mir ein, dass man für sowas bei Google nur wenige Tage an Programmierarbeit braucht.

  • Wenn ich das richtig sehe, kann man bei Apple Mail noch kein Widget mit der Anzahl neuer Maols anzeigen lassen, oder? Anzahlen neuer Nachrufen / SMS wäre ja auch praktisch. Wirklich komisch.

  • 19:00:05 und noch immer kein iOS 16 zum Download….
    Sch…. Apple… ;-)

  • Finds richtig kacke, dass es keine automatischen Light/Dark Mode wallpaper mehr gibt. (Bis auf die hässlichen Blasen). Zum Glück hatte ich beim Update noch das alte Live Wallpaper. Verstehe nicht wieso Apple sowas so Radikal löscht.

    • Es gibt die schon noch ehrlicherweise. Z.B. das Wallpaper „Color“ in den Collections. Dieses kann man konfigurieren sich auf den Darkmode anzupassen, oder man kann auch direkt ein Light- oder Darktheme auswählen.

  • Bei mir ist in den Widgets weit und breit nichts von Google Apps zu sehen…

  • Echt schade dass man nur 3/4 Widgets nehmen kann aber naja, iOS17 wird ja kommen und es fixen

  • Wenn ihr die Updates der Apps vor der Installation von iOS 16 gemacht habt, seht ihr keine neuen Widgets. Ist ein iOS Fehler. Ihr müsst die jeweilige App löschen und neu installieren.

  • So ein Ärgernis! Das versenden einer Nachricht über den HomePod, etwas was wir uns stark angewöhnt haben, geschieht weiterhin ohne Interpunktion. Auch werden die Nachrichten vor dem versenden, weiterhin von Siri nochmal vorgelesen. Etwas, dass man am iPhone nun deaktivieren kann. Auch werden Zeitangaben zum Sonnenaufgang und Sonnenuntergang noch immer mit AM bzw. PM wiedergegeben. OS 16 ist auf dem HomePod also nur ein reines Zahlen-Update ohne das sich irgendwas geändert hat.

  • Den Sperrbildschirm finde ich nur so halbgut umgesetzt. Ich habe dort ein Hintergrundbild welches ich auch behalten möchte, leider kann ich in diesem Fall die Schriftart der Uhr (extrem fetter Font) nicht ändern.
    Ausserdem stört mich dass die Mitteilungen nun ganz unten im Bildschirm erscheinen. Ich habe bisher noch keinen Weg gefunden dieses zu ändern

  • Also ich bin mit dem Lockscreen/Wallpaper irgendwie noch nicht so zufrieden. Für mich gibt es da gar keine richtigen „normalen“ Wallpaper, wie früher. Höchstens eines. Ansonsten nur Space, Unity, Pride,… ist ja schön und gut, aber ich mochte irgendwie die Muster die es früher immer gab.

    • Naja, Apple hat schon immer Wallpaper entfernt bzw. ersetzt. Wenn dir ein bestimmtes Bild so gut gefallen hat, such es dir eben schnell im Netz, speichere es in den Fotos und richte es wieder als Hintergrund ein…musste man ja früher auch so machen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37405 Artikel in den vergangenen 6081 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven