iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 854 Artikel

Neue App-Funktionen

Gmail-App integriert iCloud Drive – Microsoft To-Do neue intelligente Listen

13 Kommentare 13

Gmail für iOS unterstützt jetzt den Versand von Dateien direkt aus Apples iCloud-Speicher. Die Entwickler haben die mit iOS 13 von Apple veröffentlichte Dateien-App und damit den Zugriff auf iCloud Drive in die für iPhone und iPad erhältliche Mail-App integriert.

Gmail Anhaenge Icloud Drive Dateien App

Wenn ihr beim Verfassen einer neuen E-Mail oben rechts auf das Büroklammer-Symbol tippt, bekommt ihr die Bereiche „Aufnahmen“, „Anhänge“ und „Google Drive“ angezeigt, um Datei-Anhänge auszuwählen. Durch Anwählen des grauen Ordner-Symbols bei „Anhänge“ springt ihr in das Auswahl-Menü für iCloud Drive. Hier könnt ihr die zuletzt verwendeten Dokumente anzeigen oder den kompletten iCloud-Drive-Speicher durchsuchen.

Laden im App Store
‎Gmail – E-Mail von Google
‎Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Microsoft To-Do mit neuen intelligenten Listen

Microsoft gibt seiner To-Do-App zwei weitere intelligente Listen mit auf den Weg. Die Funktionserweiterung steht zunächst allerdings nur für Beta-Tester zur Verfügung. Bei Interesse könnt ihr über diesen Link Zugang zur Testversion der App erhalten.

Neu verfügbar sind dann die beiden intelligenten Listen „Alle“ und „Abgeschlossen“. Bevor diese in der Listenübersicht dargestellt werden, müsst ihr allerdings einen Sprung in die Einstellungen machen und diese dort aktivieren. Ohnehin ist das betreffende Menü einen Blick wert, hier könnt ihr die Darstellung der App besser auf eure Arbeitsweise abstimmen.

Microsoft To Do App Inteligente Listen

Laden im App Store
‎Microsoft To Do
‎Microsoft To Do
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Mai 2020 um 08:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30854 Artikel in den vergangenen 5164 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven