iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 22 833 Artikel
E-Mails aufschieben

Gmail-App für iOS bietet Option zur Wiedervorlage von E-Mails

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Die offizielle Gmail-App bietet nun die Möglichkeit, eingegangene E-Mails zur Wiedervorlage beiseite zu schieben. Falls ihr die aktuelle Version der App bereits installiert habt und die Funktion noch nicht findet, müsst ihr euch etwas gedulden, der Menüpunkt erscheint teils mit etwas Verzögerung.

Wenn ihr beim Betrachten einer E-Mail über die drei Punkte oben rechts das erweiterte Menü aufruft, sollte der neue Menüpunkt „Zurückstellen“ an oberster Stelle der Liste mit den verfügbaren Aktionen auftauchen. Nach dem Auswählen dieser Option könnt ihr dann weitere Details festlegen.

Gmail Email Zurueckstellen

Google bietet nicht nur die Wiedervorlage der E-Mail zu einem bestimmten Datum und Uhrzeit an, sondern stellt auch sechs Aktionstasten zur Verfügung, die teils abhängig von der aktuellen Uhrzeit variieren. Wenn es halbwegs früh am Tag ist, seht ihr die Option „Nachher“. Ansonsten stehen die Möglichkeiten „Morgen“, „Später diese Woche“, „Dieses Wochenende“, „Nächste Woche“ oder „Irgendwann“ zur Verfügung. Der letztgenannten Option dürfte eine Zufallsberechnung zugrunde liegen.

Richtig genutzt, kann die neue Gmail-Option das persönliche E-Mail-Management sicher ein ganzes Stück erleichtern.

Laden im App Store
Gmail – E-Mail von Google
Gmail – E-Mail von Google
Entwickler: Google, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 08. Mai 2018, 17:22 Uhr — chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das würde ich mir für macOS und iOS wünschen… also die hauseigenen E-Mail-Anwendungen

  • Nutzt irgendjemand noch etwas von Google?

  • Irgendwann ist die GTD Liste: Someday/Maybe

    Da kommen alle Dinge rein, die man mal machen will aber ohne ein festes Datum. Diese kann man dann jederzeit aufrufen mit dem entsprechenden Label (Ordner)

    Beispiel: Newsletter schlägt mir ein traumhaftes Hotel vor. Das möchte ich gerne besuchen und die Info nicht verlieren. Aber nicht zwingend in den nächsten Tagen oder Wochen. Das kommt dann auf diese Liste.

  • Das alles kann Inbox von Google 10x besser. Dafür gibt’s direkt ein Icon an der Mail, da muss man nicht durch lange Menü Listen vorher für.
    Gmail ist echt altbacken. Aber gegen Apple Mail immer noch rocket science :)

  • Ich nutze Spark, die mit Abstand beste E-Mail-App. Kann man E-Mails auch aufschieben/snoozen plus man kann weitere Anbieter hinzufügen als nur Gmail. Uneingeschränkte Empfehlung. (ja, E-Mails werden auf den Server von readdle geladen)

  • Ich finde das vorsortieren von Werbung, Foren und natürlich Spam etc. super, so trennt sich hier direkt die „Spreu vom Weizen“…

  • schöner wäre es, wenn Google die Emails auch löschen würde und nicht nur verschieben. Oder kann man das einstellen ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22833 Artikel in den vergangenen 3914 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2018 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven