iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 385 Artikel
"Custom Service" für Sonos

Für Overcast-Nutzer: Podcasts über Sonos hören

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Joshua Peek, als Entwickler bei dem Code-Portal GitHub angestellt, war frustriert von der fehlenden Podcast-Integration des Multiroom-Audiosystems Sonos und stellt mit „overcast-sonos“ eine selbstentwickelte Lösung vor, die Abhilfe schafft.

Musikdienst

Die Web-Anwendung richtet sich an Nutzer der Podcast-Applikation Overcast und liest den Online-Account eures Overcast-Kontos aus um die hier abonnierten Podcasts-Sendungen auch in einem Musik-Dienst über Sonos bereitzustellen.

Im Gegensatz zu vergleichbaren Lösungen, lässt sich die Sonos-Integration ohne zusätzliche Software-Helfer auf der lokalen Maschine nutzen. Overcast-Nutzer müssen den Musik-Dienst mit Hilfe dieser Webseite lediglich in das eigene Sonos-Setup einbinden und loggen sich anschließend mit ihren Overcast-Nutzerdaten ein. Habt ihr den Login hinter euch stellt euch der Sonos-Dienst alle abonnierten Podcasts eures Overcast-Kontos zum Direktzugriff zur Verfügung, und merkt sich zudem die Abspielposition bereits angefangener Folgen.

Podcasts are clearly the biggest hole in the Sonos system. You can use this custom Sonos integration to play all the podcasts from your Overcast account. It will resume where you left off and sync play state so you can resume on your iPhone.

Laden im App Store
Overcast: Podcast Player
Overcast: Podcast Player
Entwickler: Overcast Radio, LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

via reddit

Montag, 13. Feb 2017, 15:29 Uhr — Nicolas
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Genial wenns gut klappt – werde ich mal ausprobieren. Nachdem Audible ja scheinbar nun offiziellen Support bekommt wäre das der ideale Slot für den freien Testservice :-)

  • Jetzt fehlen mir nur noch Podcasts, die über Alexa per Spracheingabe gestartet werden können

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20385 Artikel in den vergangenen 3525 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven