iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 446 Artikel
Twitter, Reddit, CNN und mehr

Glimpse Watch Face: Newsfeeds als Zifferblatt für die Apple Watch

Artikel auf Google Plus teilen.
9 Kommentare 9

Die kostenlose App Glimpse Watch Face nutzt die von Apple gebotene Möglichkeit, eigene Fotos als Hintergrundbild für die Apple Watch zu verwenden, kreativ. Ihr könnt damit aktuelle Nachrichten, Twitter-Feeds und mehr direkt auf dem Zifferblatt der Uhr anzeigen.

Glimpse 500

Um diese Funktion bereitzustellen bedienen sich die hinter Glimpse Watch Face stehenden Entwickler von Little Labs eines simplen Tricks. Die App legt beim ersten Start in der Fotos-App auf eurem iPhone ein eigenes Fotoalbum an, das ihr anschließend als Bildquelle für euer Apple-Watch-Zifferblatt auswählen müsst. Im Anschluss werden automatisiert Bilder entsprechend euren Vorgaben generiert.

Zur Auswahl für die Anzeige auf dem Zifferblatt stehen neben Diensten wie Twitter, Pinterest und Tumblr, die jeweils die Anmeldung mit Nutzerkonto erfordern, auch ohne Konto nutzbare Nachrichtenangebote wie National Geographic, CNN, Time oder die Foto-Webseite 500px. Mit der eben veröffentlichten aktuellen Version der App wurde auch eine Reddit-Anbindung hinzugefügt, weitere Kanäle sollen folgen.

Glimpse Zifferblaetter

Laden im App Store
Glimpse Watch Face - A little window to your world
Glimpse Watch Face - A little window to your world
Entwickler: Little Labs, Inc.
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Filip

Donnerstag, 29. Sep 2016, 17:33 Uhr — chris
9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Probiere ich mal aus. Ich hoffe, die ständige Aktualisierung wirkt sich nicht zu stark auf den Akkuverbrauch aus.

  • Was wird eigentlich mit den angehäuften Fotos??? Müll ich mir da nicht das ganze Telefon voll??

    • Das ging mir gerade schon auf den Zeiger. Und auf der Uhr tut sich nix. Nur das Symbol von Glympse ist zu sehen obwohl Bilder im Fotos Ordner auf dem iPhone sind. Bin kurz davor das runter zu schmeißen wieder.

  • Funktioniert tadellos, allerdings sind mit die Twitter Nachrichten zu klein.
    Nette Idee und ausbaufähig.

  • Gehört nicht zum Thema, aber vielleicht könnt ihr trotzdem helfen. Ich möchte mit meiner AW 2 draußen laufen gehen und suche dafür eine App die ich ohne iPhone auf der AW 2 benutzen kann. Die Auswertung von Apples eigener App recht mir nicht. Oder kann ich die Daten exportieren und zB in Runmeter importieren?
    Danke!

  • Ich frag mich wann Apple selbst mal ihre vorgestellten Apps und Erweiterungen bringt? Einstellung Pulsbereiche oder die gerade erst vorgestellte Ansicht auf der Uhr der Wander oder Laufroute.

  • 29.9.2016 letzte News zur Apple Watch
    Sehr Aktuell hier ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19446 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven