iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
90 GB Traffic als Entschädigung

„GigaGarantie“: Vodafone garantiert schnelle LTE-Verbindungen

Artikel auf Google Plus teilen.
58 Kommentare 58

Vodafone lehnt sich mit Blick auf die im Rahmen der hauseigenen LTE-Tarife angebotene Netzqualität ordentlich aus dem Fenster. Im Rahmen der sogenannten „GigaGarantie“ erhalten Kunden, die mit der Netzleistung unzufrieden sind, als kostenlose Entschädigung ein Datenpaket von 90 GB zusätzlich.

Vodafone Giga Speed

Der Anbieter erhofft sich dadurch mehr konkretes Feedback, auf dessen Basis die Netzabdeckung weiter optimiert werden kann. Kunden können die Netzqualität dem Anbieter zufolge ab sofort über die MeinVodafone-App bewerten und bekommen bei Unzufriedenheit einen Tag lang 90 GB Datenvolumen zur freien Nutzung geschenkt.

Wir garantieren unseren Kunden ab sofort das schnellste Vodafone-Netz mit der besten Sprachqualität. Und wer doch mal eine andere Erfahrung machen sollte, ist aufgerufen, uns das über die MeinVodafone-App zu melden. Wir entschuldigen uns mit 90 Gigabyte und erhalten im Gegenzug wertvolle Rückmeldungen, mit denen wir unser Netz noch gezielter verbessern können.

Die Möglichkeit zum Performance-Feedback findet sich in der MeinVodafone-App unter dem Punkt „GigaGarantie“ im Bereich „Mein Netz“. Dort müssen Fragen zur Art des Problems oder zum Ort des Auftretens beantwortet werden. Das Datengeschenk gilt dann jeweils bis zum Folgetag um Mitternacht, kann aber von jedem Kunde nur ein Mal pro Monat in Anspruch genommen werden.

Laden im App Store
MeinVodafone
MeinVodafone
Entwickler: Vodafone GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Montag, 24. Okt 2016, 9:44 Uhr — chris
58 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • und was soll ich mit den 90Gb ohne Empfang machen? *facepalm*

    • 90GB kann sowieso keiner unter normalen Umständen an einem Tag verbrauchen, selbst wenn das Netz super ist. Das ist für mich Werbung mit großen Zahlen.

      • Sag das nicht. Unser Haushalt kommt auf etwas über 4 Terabyte Internettraffic im Monat. Da gibt es schon Tage an denen weit über 100GB gesaugt werden.

      • Aber nicht über das Mobile Internet!

      • *facepalme*

      • Darf ich fragen, was ihr im Internet anstellt, um auf über 100 GB zu kommen?

      • Selbstverständlich kein mobiles Netz.
        Insgesamt hängen etwa 10 Personen am Anschluss. Reichlich YouTube, Netflix, Amazon, Gaming, VoIP, Xbox-Updates und, Permanenter uplink von mehreren HD-Überwachungskameras und VPN auf den Firmenserver. Da kommt einiges zusammen. Mit klugen Einstellungen für Cache, Qos und Traffic Shaper läuft alles reibungslos.

      • Seit dem ich einen 4K Smart TV besitze und ihn auch mit solchen Inhalten füttere (Amazon Prime, Netflix und YouTube) ist der Traffic regelrecht explodiert und regelmäßig bei 500GB+

      • Schmuddelfilme schauen den ganzen Tag in bester HD Qualität hahahaha…xD

  • Super, ich bekomme Volumen geschenkt, welches ich nicht nutzen kann, da ja die Netzabdeckung mies ist.
    Macht Sinn…

  • Hucklebehrryfinn

    Ich frage mich nur, wem diese 90 GB Tagesflat nutzen, wenn auch die nur angekleckert kommen…

  • 90 GB für einen Tag? Stimmt da die Einheit – vielleicht eher 90 MB?

  • Nur einen Tag? Ich dachte, die schenken mal wirklich was sinnvolles

    • Stell Dir vor, Du fährst in den Urlaub und bist den ganzen Tag unterwegs … Vorher fällt Dir noch irgendwo zufällig ein Funkloch auf und Du hast quasi eine Tagesflat, wo Du bei der Telekom 5 Euro für bezahlst.
      Aber sowas geschenkt ist auch wieder nicht okay … Kopfschüttel

  • So ein Schwachsinn. Vodafone weiss doch selber genau wo kein LTE ausgebaut ist.

  • Bei mir gibt es den Punkt „GigaGarantie“ nicht in der App…

  • Was für ne Schwachsinnige nummer 90Gb für einen Tag

  • Ja, und wenn man ein Funkloch meldet, bekommt man die Antwort, dass sie an der Stelle nichts erkennen können. Obwohl ich da jeden Tag 2x lang fahre und immer die Verbindung abbricht.

  • bei mir gibt es zwar den Punkt „mein Netz“ aber GigaGarantie nicht ! wie das wohl kommt :-) Vodafone wird wissen wo das Netz gut ist ;-) und dort wird dann wohl auch wie aus Geisterhand der Menüpunkt erscheinen;-)

  • Bei mir gibt es diesem Punkt auch nicht. Trotz E in Innenräumen. Telefonieren ist damit auch nicht möglich, die Gespräche brechen ab ..

  • Solang in den Smart Tarifen nicht mal VoLTE geht und Wifi call extra kostet. Müll. Und draußen vorm haus hab ich 70 mbit geh ich durch die haustür gprs. Danke vodafone

  • Bei mir trotz E-Netz ist dieser Menüpunkt nicht zu finden

  • Schade, seit heute beim neuen Anbieter. Sonst hätte ich denen gerne mal gesagt wo bei denen nichts geht…

  • Toll, dann hätte ich also jeden Tag 90 GB ?!

  • 90 Giga. Leute, dass ist doch ein Tippfehler.

  • Ist das hier eine negative Stimmung und so engstirnig… Hier wird doch keinem was genommen. Im Gegenteil.

  • Überall wird berichtet, jedoch kann es keiner in Anspruch nehmen :-) in der App kann man kein Feedback zum Netz abgeben…

  • Ich kann per Handynetz nicht mal die App von Vodafone starten. Solche Clowns, da hat man wohl nicht nachgedacht

    • Du willst sagen, Du hast an keinem Deiner Standorte eine Datenverbindung zur Verfügung? Wären wir im Zirkus, würde ich es Dir glauben…

      • Meine Wohnung liegt im Tal, da ist das tatsächlich so. Selbst im Freien muss man einen Kilometer laufen, eh wieder Empfang ist

  • Update zur App jetzt erhältlich :)

  • Die Mein Vodafone APP muss aktualisiert werden. Zeigte er bei mir auch gleich an bei den Updates. Und da steht auch das dann das u.a. Neu die Giga Garantie angezeigt wird.

  • Ich kann nachvollziehen das Vodafone das Feedback der Nutzer haben möchte. Per Messung lässt sich nur eine ungefähre Karte erstellen. Was bei den unterschiedlichen Endgeräten ankommt ist was anderes. Das hängt auch von örtlichen Gegebenheiten ab. Die Auslastung ist für den Netzbetreibern auch nicht einfach zu überwachen.
    Prinzipiell aber kann ich von Vodafone wenig gutes berichten. Netzstörungen werden eigentlich kaum bearbeitet und vor allem Probleme mit der Telefonie kommen oft vor. Rückmeldung gibt es gar keine. Von daher stellt sich mir die Frage was diese Garantie bringt. Sieht für mich nach reinem Marketing aus.

  • EINEN Tag lang? Einmalig 90 GB Guthaben, das man dann binnen 12 Monaten verbrauchen kann, DAS wäre ein Angebot. So ist das nur ein blöder Scherz.

    • Du erwartest im Ernst, dass Vodafone nur für die Meldung eines Problems, was sich jeder auch einfach ausdenken kann, 90 GB für ein Jahr verschenkt, ein Vielfaches der Datenmenge in Deinem eigentlichen Vertrag? Sorry, total unrealistisch!
      Sie es mal als geschenkte Tagesflat, wenn Du mal länger unterwegs bist, z.B. auf dem Weg in den Urlaub.

  • Mein Gott ignoriert es doch wenn es euch stört…

  • Na, vielen Dank aber auch!

    Lassen ihre Kunde die eigene Arbeit erledigen und speisen diese dann mit Brotkrumen ab.

    90GB sind toll. Aber was soll man damit machen an einem Tag? Blurays runterladen?

    Wie wäre es mit etwas praktischem wie einer Woche LTE mit 1 bis 2 GB Volumen? Oder die Anhebung des reduzierten Flatrate von 64kbit/s auf zumindest 1Mbits/s. Das kann man wenigstens gebrauchen.

  • App Update gemacht, nichts hat sich geändert.
    Diese Angebote scheinen immer nur für Privatkunden zu funktionieren.
    Für Selbständige scheint es nicht zu sein.

    • Bin auch selbstständig bei mir geht es.

      Geht bei dir die 100 MB zusätzlich bei App Nutzung? das geht bei mir nicht, nutze die App seid Jahren

      • Die 100 MB gehen bei mir auch nicht und ich nutze auch die App schon länger. Hab es eben mal mit meinem anderen Vertrag (Datenkarte) versucht und da ging es. Da sieht auch das Menü ganz anders aus

  • Also wenn man hier so einige Kommentare liest kann man sich nur an den Kopf fassen… unglaublich.

    Ihr klickt auf diesen Menüpunkt, beantwortet 3 (drei!) Fragen per Aufklappmenü und bekommt danach sofort mal eben diese 90 GB bis zum nächsten Tag. Euer Aufwand (1 Min rumklicken) und die Gegenleistung sind vollkommen ausreichend. Aber geschenkt ist noch zu teuer nehm ich an..

  • Ich finde es toll. Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Sinnvoll wenn Ende des Monats kein Volumen mehr da ist und man mal puschen will. Passiert mir mit 8GB jedoch selten

  • Wie es aussieht nur in der IOS IPhone App beim IPad kommt der Menüpunkt nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven