iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 131 Artikel

Eine App für Mac, iPad und iPhone

Geteilte Zwischenablage: Paste 3 startet als Abo-App

49 Kommentare 49

Ein Jahr nachdem die Entwickler der Paste-App ankündigten vom Einmalkauf auf ein Abo-Modell zu wechseln, steht nun auch die versprochene Universal-App zum Download bereit, die die Downloads für Mac, iPad und iPhone jetzt aus einer Hand anbietet.

Abo Paste

Paste 3 ersetzt damit die bisherigen Downloads der geteilten Zwischenablage, behält das Abo-Modell aber bei. Für dieses werden 10 Euro pro Jahr oder 1 Euro pro Monat fällig. Dafür kümmert sich die Paste-App um eine gemeinsame Zwischenablage aller mit dem eigenen iCloud-Konto verbundenen Geräte.

Eine App für Mac, iPad und iPhone

In dieser lassen sich kopierte Inhalte suche, auf Pinnwände zum späteren Zugriff ablegen und erneut kopieren, um so in anderen Anwendungen eingefügt werden zu können.

Paste 3 App

Neu in Paste 3 ist unter anderem die Integration der Spotlight-Suchfunktion, diese durchforstet nun auch alle in Paste gesicherten Inhalte. Zudem besitzt die Applikation neue Teilen-Erweiterungen, die die Datenweitergabe anPaste vereinfacht und die geteilte Zwischenablage so zum durchsuchbaren Speicher für alle Möglichen Inhalte macht.

Neue iOS 14-Widgets gestatten den Direktzugriff auf Pinnwände, die Suche und die letzten Einträge der Paste-App zudem unterstützt die Anwendung die Familienfreigabe laufender Abonnements.

Ob euch die Funktion, die Apple wohl am besten selbst in iCloud implementieren könnte, allerdings monatliche bzw. jährliche Zahlungen wert ist, müsst ihr selbst entscheiden.

Auch Basisfunktionen nur mit laufendem Abo

Wir tun uns nach wie vor schwer damit, Abogebühren bei klassischen Utility-Downloads zu akzeptieren. Vor allem, da diese selbst ihre Basisfunktionen nur bei fortwährender Bezahlung bereitstellen.

Paste Mac 1500

Die Argumente, die vor allem aus Entwickler-Perspektive für regelmäßige Zahlungen sprechen, sind uns bekannt. Dennoch: Ein Impulskauf mit einmaliger Zahlung geht auf unseren Geräten noch immer deutlich schneller über die Bühne, als die Aktivierung einer zweiwöchigen Gratis-Testphase, die den Übergang in ein Abo vorbereiten will.

Laden im App Store
‎Paste - Clipboard Manager
‎Paste - Clipboard Manager
Entwickler: Dmitry Obukhov
Preis: Kostenlos+
Laden

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Feb 2021 um 19:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    49 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    49 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31131 Artikel in den vergangenen 5209 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven