iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 448 Artikel
   

Gerüchte-Schnappschuss: Neue Hüllen, OLED-Displays, klamme Lager

Artikel auf Google Plus teilen.
25 Kommentare 25

Neue Hüllen

Bereits am Montag könnten wir über die Verfügbarkeit der ersten iPhone SE-Hüllen berichten, die zum Wochenanfang in der Auslage des Online-Händlers Amazon auftauchten. Heute zieht der deutsche Zubehör-Distributor Arktis nach.

huellen

Unter der Überschrift „Die ersten iPhone 5SE Hüllen sind da!“ berichtet Arktis-Chef Rainer Wolf über das Postpaket der chinesischen Lieferanten:

Auf den ersten Blick sehen Sie tatsächlich aus wie normale iPhone 5s Hüllen, betrachtet man die Hüllen allerdings genauer erkennt man eine deutliche Rundung an den Seiten. Das neue iPhone 5SE (die Chinesen sind sich übrigens sicher, das es 5SE und nicht nur SE heißen wird) scheint also bis auf die etwas abgerundeten Ecken dem iPhone 5s sehr ähnlich zu sehen.

Neue Displays

Die Theorie, Apple könnte kurz davor stehen, bei der Fertigung der iPhone-Displays auf die stromsparende OLED-Technologie zu setzen, hält sich schon gut zwei Jahre. Ein neuer Bericht des asiatischen Nachrichtendienstes Nikkei wirft nun erstmals einen Termin in den Raum.

Die Umstellung der Display-Technologie könnte bereits im kommenden Jahr angegangen werden. Den unbestätigten Nikkei-Angaben nach, soll Apple sich für 2017 schon die entsprechenden Produktionskapazitäten von seinen Zulieferern LG und Samsung zugesichert haben lassen.

display

Klamme Lager

Kurz vor der erwarteten Veröffentlichung des iPhone SE am 21. März leeren sich die iPhone 5s-Lager amerikanischer Einzelhändler. Sowohl bei den Mobilfunkanbietern Verizon und T-Mobile als auch in den Elektronik-Abteilungen von Best Buy, Walmart und Target lassen sich die kleinen 4-Zoll-Geräte nicht mehr kaufen.

Die „Out of Stock“-Hinweise lassen darauf schließen, dass Apples iPhone SE das iPhone 5s komplett ablösen dürfte.

Donnerstag, 03. Mrz 2016, 13:40 Uhr — Nicolas
25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meine Frau freut sich schon auf das neue 4″ iPhone.

      • Saarländer?

      • Muss so ein Kommentar wirklich sein? Nur weil sich jemand auf sein neues Gerät freut?

      • Muss der Kommentar sein, nur weil sich jemand auf sein neues Gerät freut?

      • Muss der Kommentar sein, nur weil sich jemand darüber echauffiert, weil jemand kommentiert, dass sich sein ehelich angetrautes Eheweib auf das neue 4″ iPhone freut?

      • Das Internet ist unerbittlich. Ich bin jedenfalls gespannt. Und werde das dann im Laden mal in die Hand nehmen, und mit meine Meinung dadurch selbst bilden. 4″ ist besser als ein für mich unhandliches großes Telefon. Wer es besser größer hat, der mag eben kein kleineres. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung. (Über den Ton red‘ ich hier nicht)

  • Also im Grunde genommen das 5c Design fortgesetzt, eine Mischung aus 5s, 5c und der 6er Serie. Frage mich dennoch, warum man es nicht hinbekommen soll, mindestens 4,3″ in dieses Gehäuse zu quetschen. Weniger Rand wäre doch mal eine Möglichkeit. Jeder 0,1 Zoll zählt doch bei den kleinen Geräten. 4″ sind einfach super anstrengend anzuschauen …

    • Danke, verstehe ich auch nicht. Meiner Meinung nach, wären 4,3″ optimal.

      • Dann kauf doch ein 6S. WTF?
        Andere warten seit 4 Jahren dass endlich ein neues kleines Gerät kommt das anständig aussieht.
        Mir reichen auch 3,5 Zoll wie beim 4S.
        Zum Fernsehen habe ich, man glaubt es kaum, einen Fernseher.
        Bei der Arbeit arbeite ich, und wenn ich mich mit anderen Menschen treffe, dann widme ich denen meine Aufmerksamkeit.

        Daher -> am liebsten ein iPhone in Scheckkartengröße, das reicht völlig aus.

      • Dann lieber ein 4″ iPhone, in einem 3.5″ Gehäuse!!

      • Für dich vielleicht. Schließ nicht von dir auf andere. Ich bin froh dass die 3,5″ Zeiten vorbei sind.

    • Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Wäre besser. Vielleicht sieht dann die iOS Auflösung auf dem Display nicht mehr so toll aus. (Ok, sehr vage) Oder es gab einfach keine Idee dazu.
      Aber würde auch mit 4,3″ etwas frischer und neuer aussehen

  • Wenn OLED kommt, bekommen wir auch ein schwarzes iOS. Endlich.

  • Im Telekom Bestand sind unter einem Psydonym neue Apple Geräte mit Speicher 16, 32, & 64 GB gelistet und tragen Farbbezeichnungen „bl“. „gr“, „si“. „go“ & „pi“

  • Warum nicht gleich 10″, dann kann jeder mitschauen was man grade macht

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19448 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven