iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 105 Artikel

Blaulichtfilter für müde Augen

iOS 9.3: Stromsparmodus deaktiviert „Night Shift“

53 Kommentare 53

Die fünfte Beta des iPhone-Betriebssystems iOS 9.3 hat leichte Änderungen an der Arbeitsweise des neuen Nachtmodus vorgenommen. Das Feature, das Apple nun auch auf deutschen Geräten wieder unter der Überschrift „Night Shift“ anbietet (hierzulande kommunizierte Apple die Funktion zwischenzeitlich als „Nachtschicht“) wird zukünftig deaktiviert sobald der Stromsparmodus des iPhones aktiv ist.

strom

Im Bereich „Anzeige & Helligkeit“ der iPhone-Einstellungen informiert Apple zudem: «Im Stromsparmodus ist Night Shift deaktiviert».

Eine weitere Neuerung betrifft die manuelle Aktivierung des augenschonenden Blaulichtfilters. So verzichtet das Kontrollzentrum jetzt auf die bislang standardmäßig eingeblendete Rückfrage. Nutzer können den Blaulichtfilter demnächst also nach belieben an- und ausschalten ohne sich entscheiden zu müssen, ob die Umstellung nur vorübergehend oder bis zum nächsten Morgen aktiviert bleiben soll.

Das Night Shift-Symbol im Kontrollzentrum wurde von Apple bereits in der vierten Beta ausgetauscht und zeigt nun kein stilisiertes Auge mehr an, sondern setzt auf einen Halbmond in einem Sonnen-Symbol.

Neu: Night Shift ohne Rückfrage

ohne

Alt: Night Shift mit Rückfrage

frage

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Mrz 2016 um 12:21 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    53 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31105 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven