iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 499 Artikel
   

Geräteverwaltung im Video: 15 Minuten mit Apples Configurator

Artikel auf Google Plus teilen.
4 Kommentare 4

Der am 7. März vorgestellte Apple Configurator (0€ Mac App Store-Link) erlaubt Uni-Admins und den IT-Etagen kleinerer Firmen, die Konfiguration und das Aufsetzen von bis zu 30 iOS-Geräte in einem Rutsch. Apples Gratis-Download, eine Profi-Version des iPhone-Konfigurationsprogramms, erklärt sich jedoch nicht unbedingt von allein.

Hier kommen wir zu diesem 15-Minuten Video des Bloggers TJ Houston. Houston wirf einen Blick auf alle Optionen des Verwaltungs-Tools und erklärt die Vorteile des App Store-Neuzugang im Details. Massenbackups und die Erstellung selbst festgelegter „Werkseinstellungen“ inklusive.


(Direkt-Link)

Montag, 19. Mrz 2012, 9:44 Uhr — Nicolas
4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich nutze dafür den Profilmanager vom Lion Server. Sehr praktisch, da ich so auch das Pad meiner Eltern am anderen Ende Deutschland im Griff habe. Allerdings will das iPad3 damit nicht zusammen arbeiten. Geht das noch jemandem so?

    • Ja ist bei mir das selbe. Nimmt einfach keine Profil an. Und registrieren konnte ich es auch erst nach einigen Stunden herum testen

    • Hi,

      hast Du dazu Material, das du empfehlen kannst? Ich würde gerne unsere Mitarbeiter, die unterwegs sind, verwalten können. Primär geht es um VPN, Passwortrichtlinie und Exchange.

      Gruß
      Hannes

      • Hallo Hannes,
        die Geräteverwaltung an sich ist nicht schwer hin zu bekommen. Ein funktionierendes VPN im Lion Server schon schwieriger. Ich nehme das mal zum Anlass und veröffentliche morgen (bzw. heute) Abend in meinem Blog einen Artikel dazu.
        Zu finden unter http://www.travalon.de . Vielleicht können wir da auch zusammen das iPad3 Problem klären.

        Gruß, Marc

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19499 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven