iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 892 Artikel

"Apple Frames"-Kurzbefehl

Gerahmte Bildschirmfotos: Kurzbefehl setzt Hintergrundgrafiken

33 Kommentare 33

Wer hin und wieder Bildschirmfotos auf seinen iOS-Geräten, auf der Apple Watch oder auf dem Mac erstellt und diese anschließend im Unternehmen, in Referaten, auf Webseiten oder in Printprodukten nutzen möchte, wird sich über diesen Kurzbefehl des Bloggers Federico Viticci freuen.

Ipad Rahmen

Um Screenshots grundsätzlich etwas vorzeigbarer zu machen, hat Viticci einen Kurzbefehl erstellt, der die Bildschirm-Schappschüsse in die korrespondierenden Geräte-Grafiken einbetten.

Anders formuliert: Ein Screenshot, der auf einem iPhone X aufgenommen wurde, kann mit Hilfe des Kurzbefehls um die Geräte-Grafik ergänzt werden und erstellt im Ergebnis so eine Bilddatei, die ein iPhone mit eurem Bildschirmfoto als Displayinhalt zeigt.

Geraete

Der Kurzbefehl kann entsprechende Geräte-Grafiken um alle Bildschirmfotos legen die mit einem der folgenden Apple-Geräte aufgenommen wurden: iPhone 6 und 6 Plus, iPhone 7 und 7 Plus, iPhone 8 und 8 Plus, iPhone X, iPhone XS und XS Max, Apple Watch Series 4 (44mm), iPad Pro (12.9″), MacBook Pro (13″) und iMac (5K).

Zur Nutzung des Kurzbefehls muss Apples gleichnamige App installiert sein.

Laden im App Store
‎Kurzbefehle
‎Kurzbefehle
Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Okt 2018 um 20:17 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    33 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    33 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30892 Artikel in den vergangenen 5170 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven