iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 148 Artikel
   

Gerade jetzt: WarnWetter bestätigt sich als Pflicht-Download

46 Kommentare 46

Nachdem der Süden und der Westen Deutschlands bereits am Wochenende von starken Unwettern und stürmischen Tiefdruckgebieten heimgesucht wurden, kündigt sich zur Stunde ein massives Gewitter in der Hauptstadt an, das vom deutschen Wetterdienst bereits als starkes Unwetter eingestuft wurde.

Berlin Warn

Gründe genug, um noch mal auf die herausragende Warnwetter-Applikation des deutschen Wetterdienstes hinzuweisen und damit gleichzeitig die E-Mail-Anfrage des ifun.de-Lesers Jörn zu beantworten. Dieser schrieb heute früh:

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr nicht mal etwas über Unwetter-Apps (Regen, Gewitter und Sturm) schreiben und empfehlen könnt. Gerade bei den jetzigen Ereignissen wäre das vielleicht ganz gut.

Können wir machen. Verweisen an dieser Stelle aber vor allem auf unseren Eintrag vom vergangenen Juni. Neben unseren persönlichen Wetter-Favoriten, WeatherPro und Regenvorschau, ist die Gratis-App des DWD geradezu unersetzlich geworden.

Bei der zuletzt im Dezember aktualisierten Anwendung handelte es sich um den offiziellen Download des nationalen meteorologischen Dienstes der Bundesrepublik Deutschland, dessen Daten auch in die Prognosen zahlreicher Drittanbieter-Apps einfließen.

Warn

Inzwischen hat sich die Wetter-Anwendung als Klassenbester im App Store etabliert. Ausgestattet mit Live-Karten, verlässlichen Prognosen, lokalen Wetterstationen und gut konfigurierbaren Push-Benachrichtigungen hat Warnwetter seine Konkurrenten auf unseren Geräten relativ schnell auf die hinteren Homescreen-Seiten verdrängt und gehört zu den Anwendungen, die wir immer wieder gern empfehlen.

Warnwetter bietet Vor-Ort-Warnungen an (in den Push-Einstellungen bestimmt ihr die Warnstufe) zeigt 7-Tage-Prognosen für die von euch gewählten Orte an und fährt animierte Radar-Karten auf, die euch neue Niederschlagsgebiete schnell erkennen lassen.

App Icon
DWD WarnWetter
Deutscher Wetterdie
Gratis
99.2MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Mai 2016 um 14:04 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33148 Artikel in den vergangenen 5374 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven