iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 486 Artikel
Im Video

Geniale Taschenrechner: “Tydlig” endlich auf Deutsch – „Totals“ im Video

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Montag-Nachmittag. Acht Wochen nach unserer Video-Vorstellung des intelligenten Taschenrechners Tydlig, steht die Universal-Anwendung mit der sich Rechenaufgaben nicht nur Lösen, sondern auch bearbeiten, in Graphen darstellen und mit interaktiven Formel kombinieren lassen, in einer aktualisierten Version zum Download im App Store bereit.

grafik

Der wichtigste Punkt aus der App Store-Beschreibung: Die 3,95€ teure Anwendung spricht jetzt auch Deutsch.

Tydlig arbeitet anders als herkömmliche Taschenrechner nicht mit einer 1-zu-1 Abbildung konventioneller Casio-Oberflächen; Tydlig verzichtet auf Knöpfe zum Löschen des Speichers oder auch dem Shift-Button zum Springen in eine zweite Oberfläche und arbeitet stattdessen mit verlinkten Zahlen, die die Beeinflussung des Ergebnisses auch noch nach Eingabe der Rechnung ermöglichen.

Die neuen Tydlig-Funktionen

Titel für Wertebeschreibung einfügen. Lokalisiert in 30 Sprachen. Rückgang-Funktion. Schieberegler für alle Werte. Schieberegler für Ganzzahlen. Textgröße einstellbar. Modus für Linkshänder. Tausender-Trennzeichen aktivierbar/deaktiverbar. Töne für Eingaben. EE-Funktion (Große Zahlen in Zehnerpotenzen anzeigen). Verbesserte wissenschaftliche Darstellungen. Dezimalberechnungen mit erhöhter Genauigkeit.

Um euch einen Eindruck der gelungenen Anwendung zu machen, schaut ihr euch am besten noch mal das Tydlig-Video an.

App Icon
Tydlig - Taschenrec
Tydlig Software AB
1,99 €
12.77MB

Zum Vergleich: Totals

Zum Vergleich haben wir unser Video der Totals-App gleich noch mal mit eingebettet. Auch der Entwickler der konkurrierenden Anwendung hat eine deutsche Übersetzung seines Taschenrechners versprochen. Diese lässt jedoch noch auf sich warten.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Montag, 17. Feb 2014, 14:01 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Habe beide getestet. Totals gefällt mir mehr, ist aber leider noch nicht übersetzt.

  • „Wenn sie einsatzfreudig sind, können Sie x benutzen“. Häh? Wohl noch nicht wirklich sauber auf Deutsch übersetzt.

  • Für interaktive Graphen, Geometrieaufgaben etc. kann ich nur GeoGebra empfehlen. Etwas komplexer, aber für Mathematik die eierlegende Wollmilchsau

  • Linked numbers? Das gibt’s schon seit Visicalc.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19486 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven