iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 814 Artikel
   

Gemeinsam aufs Festival oder in Urlaub? Splittr macht das Kosten teilen einfach

41 Kommentare 41

Ob ihr mit Freunden auf ein Festival geht oder in Urlaub fahrt, Splittr (0,89 Euro) macht das Ganze noch unbeschwerter. Jetzt muss nicht mehr groß hin und her gerechnet werden, wer was bezahlt (hat), sondern es gibt da ne App für.

splittr-screens

Splittr kommt mit einem angenehmen Interface und ist super einfach zu bedienen. Ihr fügt die Ausgabe sowie den Bezahlenden hinzu, darüber hinaus könnt ihr noch angeben, wer alles von dieser Ausgabe profitiert hat. Am Ende könnt ihr ein Abrechnung erstellen, diese als PDF an eure Freunde verschicken und jeder weiß genau, was er an wen bezahlen muss oder noch bekommt. Die App unterstützt sogar Währungsumrechnung, somit stellt auch ein Trip über die Euro-Grenzen hinaus keine Hürde dar.

(Direktlink zum Video)

Noch ein Anwendungsbeispiel aus der App-Beschreibung:

Stell dir vor du machst einen Wochenendausflug mit zwei Freunden. Emma und Daniel. Du nimmst die beiden mit deinem Auto mit und bezahlst 100 Euro für Benzin. Das würde man noch einfach im Kopf ausrechnen können, dennoch muss man es sich merken. Mit Splittr ist das in ein paar Sekunden eingetragen.
Abends geht ihr in ein Restaurant. Du hast keinen Hunger und trinkst nur einen Saft. Daniel nimmt das Steak und einen Nachtisch. Emma nimmt einen Salat. Die Rechnung beträgt 80 Euro. Da Daniel sein Geld vergessen hat, zahlst du 60 und Emma 20 Euro. Oh jeh, das klingt nun echt kompliziert. Nicht mit Splittr! Trage einfach ein wer was bezahlt hat und wer wie viel von der Ausgabe profitiert hat und Splittr macht den Rest!

Eine gute Idee schön umgesetzt, schaut euch das unten eingebettete Video dazu an. Splittr ist 9 MB groß und lässt sich komplett offline nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Jun 2013 um 12:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30814 Artikel in den vergangenen 5161 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven