iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 396 Artikel
   

Gemeinsam schneller ans Ziel: Mailbox-App wurde von Dropbox übernommen

Artikel auf Mastodon teilen.
37 Kommentare 37

Während unzählige interessierte iPhone-Besitzer weiter auf ihren persönlichen Freigabecode für die bereits im Vorfeld hoch gelobte E-Mail-Anwendung Mailbox warten, hat Dropbox den Laden mal eben übernommen.

In einem Blogeintrag geben die Mailbox-Macher bekannt, dass das aktuelle Team von 14 Mann längst nicht ausreiche, um den riesigen Andrang zu bewältigen. Deswegen habe man sich nun mit Dropbox zusammen getan und könne nun den Startprozess wie auch die Implementierung neuer Funktionen mit deutlich größeren Schritten vorantreiben. Die Mailbox-App bleibe eigenständig, aber das Projekt wie auch das Team sei nun ein Teil von Dropbox.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Mrz 2013 um 19:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    37 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Cool… Vielleicht kommt dann endlich auch die Unterstützung für andere Email-Provider wie zb freenet…

  • Sicher nicht schlecht :) kann ja nur noch besser werden.

  • Junge, junge das ging schnell…..so was passiert webn man eine geniale idee hat

  • Tut nichts zur Sache

    War ja schon abzusehen, dass die aufgekauft würden…. zum Glück jedoch durch nen brauchbaren Partner. Nicht das denen dann das gleiche Schicksal gedroht hätte wie z.B. Sparrow wenn Google, Facebook oder die sonstigen Verdächtigen zugeschlagen hätten.

  • Hab trotzdem noch ca. 330000 Leute vor mir in der Warteschlange.
    Aber die Zahl derer, die hinter mir stehen, nimmt momentan wieder schneller zu.

  • Boah! Ich finde die Mailbox-App richtig cool. Habe extra diverse Benachrichtungen jetzt auf mein Googlemail-Konto umgestellt, um die App so richtig auszureizen. Das Warten lohnte sich ;)

  • Das die Apple nicht aufgekauft hat. JS hätte es. Bin wieder von Mailbox zurück zu Mail, weil die Integration an manchen Stellen hakt. Das Konzept ist i o aber das Doppel von Mails und der doch unübersichtliche Nachrichtenverlauf sind dann doch ko Kriterium geworden. Entwürfe wurden zum Teil 7fach gespeichert.
    Das einzige was mir wirklich fehlt ist Push. Hab 1&1 als Betreiber-ohne ActiveSync

  • Coole App, aber jetzt wo ich fast alles von der Krake losgeworden bin, werde ich sicher nicht Gmail einsetzen…

  • Auf meinem gerade bestellten S4 gibt’s das schon. Da brauche ich diese News nicht mehr.

  • Flash_mit_Soße

    Haha, gerade heute wurde meine Mailbox freigeschaltet ;D

  • Braucht es denn wirklich zwischen eMail-Provider und Client noch einen Datenschnüffler dazwischen?
    Das ist kein Mailprogramm sonder eine Man in the Middle Attacke!

    • Ohne einen weiteren Client – in dem Falle die Server für die App – kannst du keine Push Notifications senden.
      Mailserver wird von dem Server für die App regelmäßig gecheckt. Wird eine neue Nachricht entdeckt, wird eine Push Mitteilung an das Gerät gesendet. Ohne den zwischengeschalteten Server hättest du eine App, wie beispielsweise Seed – du siehst neue Nachrichten nur, wenn du die App öffnest.

  • Bei mir wurde schon freigeschaltet :) Aber gut dass die Dropbox Leute jetzt mithelfen ;)

  • Ziel erreicht würde ich sagen. Als Startup mit ungewisser Zukunft von einer etablierten Bude übernommen zu werden. Da klingelt die Kasse.
    Ist nur so eine Vermutung. Sicherlich sind da ein paar nette Ideen in der App, aber weltbewegend ist das auch nicht.

  • Mailbox ist der letzte Dreck
    Vor mir waren in der Warteschlange ca 50 000 Personen und jetzt sind es mittlerweile -1000 000 und es wurde noch immer nicht freigeschaltet

  • Ich könnte die App schon seit 3 Wochen nutzen, da im moment nur Gmail möglich ist warte ich noch etwas …

  • Und mir ist das Programm zu umständlich, so dass ich es nach der Freischaltung wieder gelöscht habe.

  • Ich hatte Mailbox glaube geschätzt 3 Tage drauf u habe es wieder gelöscht.

    Klärt mich auf – aber ich habe einfach nicht den Vorteil gegenüber der Mail-App gesehen. Dort habe ich Googlemail mit Push drauf und alles läuft super. Wo liegt jetzt der riesen Vorteil von Mailbox?

    Also für mich kein riesen Vorteil – deshalb wieder ganz normal die Mail App

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37396 Artikel in den vergangenen 6080 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven