iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Gelöschte SMS tauchen in der Spotlight-Suche auf

41 Kommentare 41

Noch vor dem am Donnerstag ausgegebenen iOS-Update auf Version 4.3.2 hat uns Matthias via eMail auf eine kleine Unzulänglichkeit der SMS-Applikation des iPhones hingewiesen. Über die Spotlight-Suche angesprochen, zeigt die Nachrichten-App des iPhones unter Umständen auch jene SMS-Eingänge in den Suchergebnissen an, die ihr bereits vor Wochen gelöscht habt. Ein Problem, dass auch nach dem iOS-Update weiterhin zu beobachten ist und in Apples kürzlich überarbeitetem Support-Forum bereits für zahlreiche Nutzer-Beschwerden verantwortlich zeichnet. Lesenswert sind unter anderem die Einträge „Deleted SMS text messages found in search„, „Deleted text messages showing up in spotlight on iPhone“ und „Spotlight Search displays deleted SMS messages“ Matthias schreibt:

Ich habe in der Spotlight-Suche „Telekom“ eingeben wollen und sah, dass es ein Suchergebnis im SMS-Ordner gibt. Beim Antippen der SMS landete ich zwar im SMS-Ordner, angezeigt wurde die Nachricht jedoch nicht […] Die SMS bekommt man beim allerersten Einschalten des iPhones oder der Neuaktivierung einer SIM-Karte von der Telekom.

Zwar lässt sich die SMS-Anzeige in den Ergebnissen der Spotlight-Suche global deaktivieren, die Tatsache, dass das iPhone nicht in der Lage zu sein scheint gelöschte SMS auch zu vergessen, schafft man damit jedoch nicht aus der Welt. Kein Beinbruch, aber eine Unzulänglichkeit die ihr im Hinterkopf behalten solltet.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Apr 2011 um 13:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven