iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 675 Artikel
   

Geheimtipp: Vom iPhone zum Browser – Weafo überträgt alle Inhalte

25 Kommentare 25

Die gerade erst freigegebene iOS-Applikation Weafo vereinfacht die Weitergabe ausgesuchter Inhalte vom iPhone zum Rechner. Ist die App auf eurem iPhone installiert, lassen sich alle Webseiten Fotos, Links, Dokumente, Sprachnotizen und Videos mit wenigen Klick an beliebige Rechner im gleichen Netzwerk weiterreichen.

wea

Weafo funktioniert wie folgt: Ihr installiert den kostenlosen Universal-Download, öffnet das „Teilen“-Menü und scrollt euch in der oberen Liste der zum Öffnen vorgeschlagenen Applikationen ganz nach rechts. Hier tippt ihr auf den „Mehr“-Knopf und aktiviert die Weafo-App, damit diese von nun an als eines der Standard-Ziele angezeigt wird.

Bei zukünftigen Ausflügen ins „Teilen“-Menü – dieses wird in fast allen iOS-Applikationen angezeigt – lässt sich jetzt umgehend die Weafo-App aktivieren. Diese versorgt euch mit einem Link, der sich in eurem Browser am Rechner aufrufen lässt und stellt hier die Zuvor ausgewählten Inhalte zum direkten Zugriff bereit.

weafo

Die übertragenen Elemente lassen sich anschließend sowohl einzeln anzeigen und laden, können aber auch als ZIP-Archiv vom iPhone angefordert werden. Zwei Beispiele:

Die Foto-Freigabe mit Weafo

foto

Die Link-Freigabe mit Weafo

link

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Feb 2015 um 10:08 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33675 Artikel in den vergangenen 5460 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven