iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 429 Artikel

Jetzt in Version 2.0

Geheimtipp Tiny Player: Einfacher MP3-Player für das iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Anwender, die auch 2023 noch Wert darauf legen, lokal vorhandene MP3-Dateien auf ihren Geräten abzuspielen, eigentlich aber keine Lust mehr haben, sich in die Musiksynchronisation über iTunes (auf Windows) beziehungsweise über Apples Musik-App (auf dem Mac) hineinzufinden, die schauen sich die iPhone-Applikation Tiny Player an.

Tiny Player App

Das schon seit mehreren Jahren im App Store verfügbare Software-Projekt von Tomáš Andrle versorgt iPhone-Nutzer mit einem einfachen, minimalistischen MP3-Player, der sich rasend schnell mit neuer Musik bestücken lässt und diese dann jederzeit auch ohne Internetverbindung wiedergeben kann.

Transfer per App oder Browser

Ist die kostenfreie iPhone-Applikation installiert, werden die MP3s entweder über die ebenfalls kostenlos erhältliche Mac-Anwendung Tiny Loader auf das iPhone übertragen oder schlicht über einen beliebigen Webbrowser:

Dafür öffnet ihr einen Webbrowser und gebt in diesen die Adresse ein, die euch der Tiny Player nach dem Starten anzeigt. Hier können nun MP3-Dateien oder ganze Verzeichnisse an das iPhone übergeben und so in die App geladen werden.

Browser Upload

Unabhängig von der Musik-App

Sind die Dateien übertragen, verwaltet der Tiny Player seine eigene Musikbibliothek und bietet alle Basisfunktionen an, um diese durchforsten und abspielen zu können. In der neuen Version steht eine überarbeitete Benutzeroberfläche und sogar ein Equalizer zur Verfügung.

Der Tiny Player ist schnell verstanden, einfach zu bedienen und sammelt lokale MP3-Dateien an einem Ort, ohne dabei mit Apple Music in die Quere zu kommen. In der Anwendung lassen sich mehrere In-App-Käufe tätigen, diese sind jedoch allesamt als Trinkgelder zu verstehen und vollständig optional. Wer möchte, kann dem Entwickler hier einen virtuellen Schulterklopfer zukommen lassen.

Tiny Player App Goodbeat

Tiny Player ist eine benutzerfreundliche Alternative zum gängigen Musikmanagement über die Musik-App und bietet eine flexible Lösung für die zusätzliche Verwaltung eigener Musiksammlungen an.

Laden im App Store
‎Tiny Player
‎Tiny Player
Entwickler: Catnap Games
Preis: Kostenlos+
Laden

07. Nov 2023 um 15:00 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Vielen Dank Nicolas für den tollen Tipp

    Antworten moderated
  • Vor längerer Zeit getestet, spielte nicht unterbrechungsfrei (Mixe).

  • Lässt sich die Musik dann auch irgendwie auf die Watch übertragen und in Workouts einbinden?

  • Habe auch geschaut wegen CarPlay weil ohne das für mich auch nicht nutzbar da ich das dauernd nutze. Konnte aber nix dazu finden daher vermutlich nein.

  • Wie kann ein Tipp der offen zu lesen ist ein Geheimtipp sein?

    Schade kann übereinanderblenden / mix ….

  • Schade, ohne CarPlay ! Ansonsten genau das was ich suche!

  • Wifi not working zeigt er mir an beim anschalten für die Website

  • Das klingt von der Beschreibung her exakt wie der Audio-Player von Documents. Wer also schon Documents hat sollte mal ein Blick auf die Funktion werfen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37429 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven