iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel
   

Gegen die Zeit: DUDEN-Quiz fährt gute Noten ein

Artikel auf Mastodon teilen.
10 Kommentare 10

Ohne die inzwischen ausgegebene Pressemitteilung des Mannheimer Traditionsverlags, hätten wir den App Store-Start der DUDEN Quiz-App (1,59€ – AppStore-Link) wahrscheinlich übersehen.

Das mit 4000 Fragen ausgestattete Quiz-Spiel setzt da an, wo das „Spiel der Weisen“ aufgehört hat und bietet in drei Schwierigkeitsstufen Fragen aus 28 Wissensgebieten die in 10er-Paketen unter Zeitdruck beantwortet werden wollen.

„Je weniger Zeit die Spieler für eine richtige Antwort benötigen, desto mehr Punkte erhalten sie. Am Ende des Spiels können die Spieler anhand einer Statistik vergleichen, wie gut die gespielte Runde im Vergleich zur eigenen durchschnittlichen und zur Bestleistung war.“

Die zu Anfang des Spiels mögliche Auswahl zwischen Anfänger, Fortgeschrittener und Profi beeinflusst übrigens die Schwierigkeit der gestellten Fragen und nicht, wie bei anderen Spielen üblich, die zur Beantwortung der Aufgaben verfügbare Zeit.

Die ersten Runden mit dem DUDEN Quiz bieten anspruchsvolle und kurzweilige Unterhaltung, integrieren das Gamecenter für den Vergleich mit anderen Spielern, warten auf dem iPhone 5 aber noch mit zwei schwarzen Balken auf dem Display auf. Ebenfalls Kritikwürdig: Ist die Zeit abgelaufen, bleiben dem Spieler noch mehrere Millisekunden um die inzwischen aufgedeckte Antwort noch schnell anzutippen und trotz abgelaufener Zeit eine Handvoll Mitleidspunkte abzustauebn.

Im App Store sammelt das Spiel bislang fast ausschließlich gute Noten muss langfristig aber zeigen, ob bereits gestellte Fragen erneut ausgewählt werden, oder ob die App so schlau ist, den ganzen Fragenkatalog abzuarbeiten, bevor sich die ersten Karten wiederholen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
21. Okt 2012 um 12:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    10 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Nicht nur die Duden App. hat zwei Schwarze Balken auf dem iphone 5 ;)

  • So langsam könntet ihr eure App. Aber mal fürs 5er Aktualisieren!

  • Weise Worte RR!
    Welch Kritik ist angebracht,
    wenn selbst nicht gleiches hat vollbracht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven