iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 765 Artikel

Keine Abos, kein Kaufzwang

Geführtes Gewichtstraining: Five/Three/One-App mit Health-Anbindung

18 Kommentare 18

Die Liftr-Applikation zum Hanteltraining kennt ihr bereits von unserer Besprechung aus dem vergangene Jahr. Sollte euch das Thema grundsätzlich interessieren, dann empfehlen wir an dieser Stelle zusätzlich einen Blick auf die Five/Three/One-Applikation zu werfen, die einen übersichtlichen und gut durchdachten Eindruck auf uns gemacht hat.

531 Deadlift

Keine Abos, kein Kaufzwang

Die iPhone-Applikation, die auf dem Trainings-Programm des Buchautors Jim Wendler basiert, errechnet Wiederholungen anhand eurer Maximalgewichte und ist so in der Lage einen umfangreichen Trainingsplan zusammenzustellen. Werft dazu direkt mal einen Blick auf diesen Online-Kalkulator des App-Anbieters.

Dieser bietet euch mehrere Parameter an, die an den eigenen Geschmack angepasst werden können und verzichtet dankenswerterweise auf den Verkauf eines Abonnements. Die Five/Three/One-Applikation finanziert sich stattdessen über drei kleinere In-App-Käufe, die bei Gefallen zusätzliche Funktionen wie etwa die individuelle Bearbeitung der generierten Workouts freischalten, zum Einsatz der Anwendung aber nicht zwingend vorausgesetzt werden.

Benchpress App

Health-Anbindung inklusive

Five/Three/One besitzt eine Integration mit Apples Health-Applikation, zeigt den eigenen Trainingsfortschritt auf eigenen Graphen an und erinnert auf Wunsch an bevorstehende Trainingseinheiten.

Wer sich im Sportraum oder Fitnessstudio ernsthafter mit Gewichten auseinandersetzt sollte der jungen Anwendung zumindest einen Testlauf gönnen. Auf uns hat die App einen sehr guten Eindruck gemacht.

Die Anwendung steht erst seit zwei Monaten in Version 2.0 zum Download zur Verfügung, lässt sich bereits ab iOS 12 installieren und ist nur knapp 30 MB groß. Insgesamt stehen drei In-App-Käufe zu Preisen von jeweils 3, 5 und 7 Euro bereit. Diese schalten zum einen das erweiterte Trainingspaket Beyond 5/3/1 frei, gestatten die individuelle Anpassung der Workouts und ermöglichen die Arbeit mit frei konfigurierbaren Gewichten.

Laden im App Store
‎Five/Three/One - 531 Workouts
‎Five/Three/One - 531 Workouts
Entwickler: Strong Pigeon LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

27. Mai 2022 um 14:49 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    18 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34765 Artikel in den vergangenen 5638 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven