iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 643 Artikel

Keine iOS-Animationen mehr

Gefühlt schneller: Systemfehler beschleunigt iPhone-Oberfläche deutlich

81 Kommentare 81

iOS-Anwender, die sich an den immer einen Tick zu langsamen Animationen des iPhone-Betriebssystems stören, kennen die übliche Empfehlung bereits: Besucht die iPhone-Einstellungen und aktiviert die Option „Bewegungen reduzieren“.

beweg

Ein kleiner Eingriff, der sich vor allem beim Einsatz des Touch ID-Sensors bemerkbar macht. Reduziert man die Bewegungen der iPhone-Icons – dieses Setting lässt sich in Einstellungen > Bedienungshilfen > Bewegung reduzieren vornehmen – verzichtet das iPhone auf die Entsperr-Animation und springt unmittelbar nachdem euer Finger erkannt wurde zum Homescreen.

Jetzt informiert Jeff Benjamin, Kopf des auf Jailbreak-Tricks und kleine iPhone-Macken spezialisierten iDownloadBlogs, über einen iOS-Systemfehler der euer Gerät mit einem zusätzlichen Geschwindigkeitsplus versorgen kann. Der Trick nutzt einen Bug im iPhone-Betriebssystem aus um die Animationen des iPhones komplett zu unterbinden und sorgt so dafür, dass sich angetippte Applikationen sofort öffnen und nicht erst mit einer 200ms-Verzögerung in den Geräte-Vordergrund begeben.

Die dafür zu absolvierende Routine: Aktiviert AssistiveTouch. (Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > AssistiveTouch). Schiebt den jetzt eingeblendeten virtuellen Button nach unten rechts ins Display. Aktiviert die Spotlight-Suche und schließt diese wieder, sobald der virtuelle Button seine Postion verlässt um Platz für die Tastatur zu machen.

Drei Handgriffe, die das folgende Video in Aktion zeigt.

Anschließend verzichtet das iPhone bis zum nächsten Neustart auf alle Animationen in der Benutzeroberfläche. Ein Trick, der sich auch in der aktuellen Beta von iOS 9.3 noch durchführen lässt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Mrz 2016 um 11:43 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    81 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    81 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30643 Artikel in den vergangenen 5134 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven