iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 688 Artikel

Skitouren, Wakesport und Sleep Score

Garmin-Update bringt neue Funktionen für Smartwatches

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Garmin informiert über das Frühjahrs-Update für verschiedene smarte Uhren aus seinem Portfolio. Das sogenannte „Q1 Feature-Update“ bringt eine Reihe von Funktions- und Leistungserweiterungen für die Smartwatch-Modelle Enduro 2, epix (Gen 2), fēnix 7, Instinct 2, Instinct Crossover, MARQ (Gen 2), quatix 7, tactix 7 und vívomove.

Die Updates stehen zum Teil schon für die Uhren bereit. Solltet ihr noch nichts davon sehen, ist noch etwas Geduld angesagt. Der folgenden Grafik könnt ihr dann im Detail entnehmen, welche Funktionen konkret für welche Modelle der Garmin-Uhren zur Verfügung stehen.

Garmin Q1 Update 2023

Q1-Update für Garmin-Smartwatches:

  • Skitouren und Splitboard Apps 2.0: Einfacher geht es kaum: musste bisher manuell zwischen Aufstieg und Abstieg unterschieden werden, erkennt die Uhr dies nun automatisch. Außerdem wird die Zeit beim Auf- und Abfellen als Transition Zeit ausgewiesen.
  • Jetlag Ratgeber: Reisende können ihre Daten in den Kalender der Garmin Connect-Smartphone-App eingeben und erhalten je nach Reiseziel individuelle Empfehlungen zu Schlafrhythmus, Umgebungslicht und Aktivitäten, um damit die Auswirkungen des Jetlags zu minimieren.
  • Wakesport Aktivitäten: Ab sofort können Statistiken für Wasserski, Wakeboarding, Wakesurfing und Tubing aufgezeichnet werden. Wird das Aktivitätsprofil gestartet, wird zwischen Bewegung und Stillstand, beispielsweise beim Warten auf das Boot, unterschieden. Zudem können vergangene Fahrten im Nachgang noch einmal auf der Uhr oder in der App angesehen werden.
  • Segel Expedition: Bei der Aufzeichnung einer mehrtägigen Segelaktivität werden kompatible Sensoren und Zubehör ausgeschaltet, um die Akkulaufzeit zu verlängern. Dennoch wird die GPS-Position weiterhin einmal pro Stunde aufgezeichnet.
  • Physio TrueUp 2.0: Ab sofort können noch mehr physiologische Daten – einschließlich Trainingsstatus, -belastung, -belastungsfokus und mehr – zwischen mehreren Garmin-Geräten synchronisiert werden, um ein vollständigeres Bild der Trainingsanstrengungen zu erhalten. Außerdem kann man ein Garmin Produkt als primäres Wearable und/oder Trainingsgerät – also als Master – definieren.
  • Sonnenauf und -untergang Widget 2.0: Mit den täglichen Sonnenaufgangs- und Sonnenuntergangszeiten weiß man immer, wann die perfekte Zeit ist, das Abenteuer zu starten, wann es Zeit wird das Camp für die Nacht zu errichten und wann die Dunkelheit eintritt. Auf einer Karte lässt sich außerdem die Position der Sonne am Himmel anzeigen und mit der eigenen Position abgleichen.
  • Sleep Score: Ab sofort können Fans der vívomove Sport, vívomove Style und vívomove Luxe ihren Schlaf der vergangenen Nacht besser einschätzen.
21. Feb 2023 um 19:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Und genau deswegen überlege ich mir anstatt eine Apple Watch , eine Garmin Watch zu holen

      • Garmin ist einfach besser für Sport als die Apple Watch. Wenn man die nur fürn Sport nutzt Garmin>Apple

      • Das sollte keine Frage sein. Garmin gewinnt bei Sport bei Weitem!

      • aber nicht bei der Bedienungsfreundlichkeit !!!!

      • So ein Schmarrn, dass ist wie immer Gewohnheitssache… Die Tastennavigation macht Sinn und funktioniert einwandfrei und mit der 7er Gen, gibts ja auch Touch support.

      • Käpt'n Blaschke

        Die Apple Watch ist ja auch nur eine Micky Maus Uhr für den Livestyle. Die Ultra ist für mich als Nicht-Sportler perfekt. Endlich mal eine Apple Watch die am Arm gut aussieht.

      • Nein die Garmin sind einfach überteuerter Schrott! Gab auch schon einige Vergleiche mit Genauigkeit der Messung und oh Wunder die Apple Watch war die beste!

    • Keine Wotsch ist perfekt. Man kann sich bloß für das kleinere Übel entscheiden. Für Survival, Outdoor und alles was mit Trailnavigation zu tun hat, macht Garmin deutlich das Rennen. Für alles was NICHT mit Survival, Outdoor oder Trailnavigation zu tun hat ist die ApfelWatch hingegen die bessere Wahl.

      • Absolutes nein. Garmin ist bei allem was Sport angeht besser aufgestellt als Apple, sieht man auch bei dem Update

  • Gerade schon auf der FENIX 7 Solar installiert. Das ging ja mal schnell. Sonst dauert es meist ein paar Tage bis das Update zur Verfügung steht.

  • Es ist eine Unverschämtheit, dass es die Funktionen nicht für die Fenix 6 usw. gibt. Gerade mal 3,5 Jahre alt und von solchen Updates ausgeschlossen, wobei die Lebensdauer einer 800€-Ihr doch erheblich länger ist…

      • So pauschal kannst du das nicht beantworten. Meine Garmin 955 Solar hat 14.15 aktuell drauf. Ob das die aktuellste ist wird sich die nächsten Tage zeigen

      • kurzer Nachtrag, da in Garmin connect irgendwas von primäres Gerät angezeigt wird bin ich sicher das ist zumindest bei mir die neue FW ist

      • Ich denke doch. Im Text sind ja die Modelle genau benannt: „für die Smartwatch-Modelle Enduro 2, epix (Gen 2), fēnix 7, Instinct 2, Instinct Crossover, MARQ (Gen 2), quatix 7, tactix 7 und vívomove.“ Von der 9xx ist gar keine Rede.

      • Paul, vielleicht mal auch das Bild angucken und da ist sehr wohl 9xx aufgeführt

    • Balthazar Backspace

      Fenix6 v25.00
      Fenix7 v11.28
      Ist je nach Modell unterschiedlich, deswegen gibt Garmin in den Pressemitteilungen auch nur Q1, Q2 usw raus.

  • Garmin hat Navigon gekillt – da kaufe ich nichts von denen. Vermisse Navigon heute noch.

  • Mir wird das Update auf der Instinct Crossover immer noch nicht angezeigt.
    Kann man das auch manuell auslösen oder wie lange dauert so etwas in der Regel bis die Updates verfügbar sind?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37688 Artikel in den vergangenen 6130 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven