iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 413 Artikel

Fitness-Tracker in Version 5

Garmin spendiert dem vívosmart ein größeres Display

Artikel auf Mastodon teilen.
12 Kommentare 12

Nicht nur die Apple Watch kommt in der aktuellen Version mit größerem Bildschirm. Garmin hat das Display bei seinem Fitness-Tracker vívosmart 5 verglichen mit der Vorgängerversion gleich um satte 66 Prozent vergrößert. Das Gerät ist ab sofort mit einer Preisempfehlung von 149,99 Euro erhältlich.

Vom vergrößerten Bildschirm abgesehen, bleibt Garmin auch bei der neuen Version des vívosmart dem Fokus auf ein vergleichsweise schlichtes und minimalistisches Design treu. Mit seiner Akku-Laufzeit von bis zu sieben Tagen soll sich der Fitness-Tracker mehr oder weniger unbemerkt dauerhaft und auch ohne beim Schlaf zu stören tragen lassen.

Garmin Vivosmart 5 Farben

Umfassende Sensorausstattung

Die technische Ausstattung des vívosmart 5 gewährleistet eine dauerhafte Kontrolle der wichtigsten Fitness- und Gesundheitsfaktoren, die mittlerweile deutlich über die schlichte Bewegungserfassung hinausgehen. So erlaubt das Gerät die Herzfrequenzmessung rund um die Uhr inklusive Herzfrequenzalarmen und bietet zudem die Möglichkeit zur Messung von Atemfrequenz, Stresslevel und Sauerstoffsättigung. Ergänzend wirbt Garmin mit einer integrierten Schlafanalyse, die nicht nur die verschiedenen Schlafphasen, sondern auch Bewegung, Sauerstoffsättigung und Atmung aufzeichnet. Die so gesammelten Daten tragen zur Erstellung einer individuellen Schlafbewertung bei. Als weitere Funktionen in Verbindung mit der zugehörigen App nennt Garmin ein integriertes Menstruations- und Schwangerschaftstracking sowie die Möglichkeit, die über den Tag aufgenommene Flüssigkeitsmenge zu erfassen.

Garmin Vivosmart Connect App

iPhone-Anbindung und Nachrichtenanzeige

Für erweiterte Aktivtätsaufzeichnungen im Freien ist es möglich, die GPS-Daten eines verbundenen Smartphones in die Aufzeichnungen mit einzubeziehen. Der vívosmart 5 ist wie schon seine Vorgänger nicht mit einem eigenen GPS-Empfänger ausgestattet. In Kombination mit einem Smartphone stehend dann auch weitere Funktionen wie beispielsweise eine konfigurierbare Notfalltaste zur Verfügung. Zudem können von einem verbundenen Smartphone empfangene Mitteilungen wie Kalendererinnerungen, Wetterinformationen, eingehende Anrufe und Nachrichten direkt auf dem neuen Fitness-Tracker von Garmin angezeigt werden.

vívosmart 5 – Funktionsübersicht:

  • Smarter, nutzerfreundlicher Fitness-Tracker mit OLED-Touchdisplay und Tastenbedienung.
  • 66% größeres und helleres Display im Vergleich zum Vorgängermodell.
  • Ganztägige Gesundheitsanalyse mit 24/7-Herzfrequenztracking inkl. -Alarmen, Atemfrequenz-, Stresslevel- und Sauerstoffsättigungs-Messung sowie einem Wasserkonsum-Tracker, Body Battery, Fitnessalter, Menstruationszyklus- und Schwangerschafts-Tracking.
  • Erweiterte Schlafanalyse mit Sleep Score, Atmung und PulseOx.
  • Fitnessfunktionen wie Schritte, Kalorien und Intensitätsminuten.
  • Über 10 Sport Apps wie Gehen, Laufen, Radfahren, HIIT und Yoga, u.v.m.
  • Notfall Assistenz und Unfallerkennung bei ausgewählten Sportarten.
  • Smart Notifications und Connected GPS via Smartphone.
  • Akkulaufzeit bis zu 7 Tage und wasserdicht bis 5 ATM.
  • Wechselarmbänder im benutzerorientierten Design.
Laden im App Store
‎Garmin Connect™
‎Garmin Connect™
Entwickler: Garmin
Preis: Kostenlos
Laden
20. Apr 2022 um 14:44 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Weiß jemand, ob sich die Garmin App mit der Health Mate App von Withing versteht bzw. unterhält??? ;-)

  • Ja, das funktioniert bei mir mit Garmin und withings, weil beide auf die Gesundheitsdaten des Iphone zugreifen können )Health

  • Kennt jemand eine Uhr oder ein Armband, das relativ zuverlässig Blutdruck messen kann?

  • Hoffentlich verbessert Apple mit WatchOS 9 auch endlich die Schlafaufzeichnung !

  • Cool. Da hab ich ewig drauf gewartet. Hab sie Vivosmart Geräte seit v3 und finde die super.

  • Weiß nicht, ob ich noch Garmin empfehlen kann; hatte früher Vivosmart Sport mit GPS. insgesamt 3 Stück, immer zwischen 100 bis 150 Euro. Armband nicht wechselbar; Lebensdauer Armband 3 bis 6 Monate. Wieso immer wieder gekauft? Es hatte GPS und Hautverträglich. Technik gut, Nachhaltigkeit Flop.

  • Garmin? Hat noch keiner Navigon erwähnt in den Kommentaren? Nein danke der Laden ist bei mir durch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37413 Artikel in den vergangenen 6082 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven