Neues Smartwatch-Flaggschiff
Garmin Enduro 2: Hochleistungs-Sportuhr mit 6 Tagen Akku-Laufzeit
Mit der Enduro 2 hat Garmin eine neue Version seiner nach eigenen Worten „Ultra-Performance Multisport-Smartwatch“ im Programm. Die Uhr zählt zu den rund um die fēnix-Familie des Herstellers versammelten Premium-Sportuhren und kann mit einer besonders großen Akku-Leistung punkten.
Garmin zufolge hält der Akku der neuen Enduro 2 im Smartwatch-Modus bis zu 46 Tage. Wenn man aktiv unterwegs und auf die GPS-Funktion angewiesen ist, kann man mit einer Laufzeit von bis zu 150 Stunden rechnen – das sind gut sechs Tage. Die Enduro 2 kommt dank der integrierten Solar-Ladefunktion auf diese beachtlichen Werte.
Als neues Feature bietet die Garmin Enduro in ihrer zweiten Generation jetzt auch die Möglichkeit, auf ihrem 1,4 Zoll großen Display integrierte TopoActive-Karten anzuzeigen. Die Uhr selbst zählt mit 51 x 51 Millimetern und einer Höhe von 15,6 Millimetern nicht unbedingt zur Klasse der dezenten Sportuhren. Als Gehäusematerial hat Garmin faserverstärktes Polymer gewählt, die Lünette ist aus Titan gefertigt und das Uhrglas aus „Power Sapphire“ soll besonders robust sein.
GPS und Herzfrequenzmessung gehören bei Sportuhren mittlerweile zum Standard. Garmin packt hier noch einen barometrischen Höhenmesser, Gyroskop, Kompass, Beschleunigungsmesser, Thermometer und die Möglichkeit zur Messung der Sättigung des Blutsauerstoffs bei. Die Uhr kann sich zudem über Bluetooth, WLAN und ANT+ mit Zubehör verbinden und kommunizieren. Damit verbunden besteht auch die Möglichkeit zur Anzeige von Push-Mitteilungen und der Anbindung an die Garmin-Connect-App sowie die Nutzung von Garmin Pay.
Eine vollständige Übersicht aller von der Garmin Enduro 2 unterstützten Funktionen und Technologien findet ihr auf der Garmin-Webseite. Dort findet sich dann auch gleich eine Bestelloption für die Uhr zum Preis von 1.099 Euro. Im Lieferumfang ist neben einem schwarzen Nylonarmband noch ein weiteres Armband aus Silikon enthalten.