LTE-Abo wird vorausgesetzt
Garmin Dash Cam Live: Neues Top-Modell mit LTE
Die Navigations-Experten von Garmin haben eine neue Dash Cam für die kontinuierliche Verkehrsüberwachung vorgestellt, die über eine eigene LTE-Anbindung verfügt. Das neue Flaggschiff trägt die Bezeichnung Garmin Dash Cam Live und ermöglicht iPhone-Nutzern jederzeit auf das Live-Bild der Fahrzeug-Kamera zuzugreifen.
LTE-Abo wird vorausgesetzt
Zum Live-Zugriff auf die Kamera und zum Hochladen ausgewählter Clips in den sogenannten Online-Vault des Anbieters setzt Garmin die Buchung eines LTE-Vault-Abonnements voraus. Dieses kostet zwischen 10,99 und 24,99 Euro monatlich und bietet neben dem Direktzugriff auf die Dash Cam eine Cloud-Speicher-Option die die gesicherten Videos wahlweise 7 oder 30 Tage auf Garmins Servern speichert.
Die Dash Cam selbst versteht sich auf eine automatische Unfallerkennung, eine Fahrerassistenz mit Kollisionswarner sowie einen Spurhalteassistent und besitzt einen 140° Bildwinkel und ein 3-Zoll-Display.
Sprachsteuerung inklusive
Um die Kamera während der Fahrt bedienen zu können, ist zudem eine Sprachsteuerung integriert. Damit soll das schnelle Knipsen von Fotos möglich sein, das Sichern von Videos und der Start von Audioaufnahmen.
Auf dem iPhone kümmert sich die Garmin Drive App um die Kommunikation mit der Kamera, die ab sofort zum Verkaufspreis von 399,99 Euro angeboten wird.
Die neuen Garmin Dash Cam Live stellt sich auf dieser Produktseite vor und informiert hier auch über die technischen Kenndaten der neuen Auto-Kamera. So besitzt die Dash Cam Live eine zusätzliche Stromversorgung über einen integrierten Akku, bietet eine Videoauflösung von 1440p und wird mit einer 16 GB fassenden microSD-Speicherkarte ausgeliefert. Möglich ist die Aufnahme von microSD-Speicherkarten mit Kapazitäten von bis zu 512 GB.