iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 491 Artikel
   

Garmin aktualisiert Navigon-Anwendungen

Artikel auf Google Plus teilen.
53 Kommentare 53

Der Navi-Anbieter Garmin hat seine Navigon-Anwendungen überarbeitet und nicht nur seine Widgets in der Benachrichtigungs-Zentrale erweitert – im Heute-Bildschirm listen die Applikationen nun auch Ziele anstehender Kalendereinträge – sondern auch seine Programm-Symbole neu gestaltet.

home

Noch bis zum 2. August um 30% reduziert, bewirbt Navigon Version 2.12 mit einer verbesserten Suche, der Kompatibilität für die Apple Watch und der grafischen Überarbeitungen des hellen Farbmodus.

App Icon
NAVIGON Europe
Garmin Wuerzburg Gm
79,99 €
126.29MB

Die neuen Funktionen im Überblick:

  • Leichtere Suche: Eine neue einzeilige Suchleiste macht die Zieleingabe so leicht wie nie zuvor. Geben Sie einfach den Namen des Sonderziels oder der Adresse ein – per Tastatur oder SIRI Spracheingabe!
  • Fast jedes Icon haben wir liebevoll überarbeitet. NAVIGON präsentiert sich Ihnen dadurch nun noch eleganter.
  • Das NAVIGON-Widget im Heute-Screen listet nun auch Ziele anstehender Kalendereinträge auf – einmal antippen und schon navigiert Sie NAVIGON zu Ihrem Ziel.
  • Fast jedes Icon haben wir liebevoll überarbeitet. NAVIGON präsentiert sich Ihnen dadurch nun noch eleganter.
Donnerstag, 16. Jul 2015, 9:00 Uhr — Nicolas
53 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • iPanzertape, die neue iPhone 6 Halterung für nur 99,99€.
    Auch für iPhone 6 Plus erhältlich.

  • Klasse Update!!! Der automatische Wechsel der UI ist nett und das Heute-Widget fur die Kalendereintrage ist einfach nur super nützlich.

  • Also bei mir klappt das nicht, sehe im Widget nur „nach Haus“ meinen Termin nachher, der definitiv Strass eund ort drin stehen hat zeigt es mir nicht an? :-( Hat jemand eine Idee? Würde das sonst auch sehr nützlich finden.

  • Das ist der Hammer
    Gibt’s es das Navigon Band auch farbig passend zum Armaturen Brett
    Ideenklau ist das hab Patent drauf
    Betrifft das updateauch die Telekom select Edition weil die nervt so richtig fünfmal drücken bis die startet

  • Man muss der Navigon App den Zugriff auf den Kalender erlauben, klappt hier super!

  • In den Einstellungen für den Datenschutz muss natürlich eine Freigabe für den Kalender für Navigon erfolgen.

  • Off Topic:
    Die sollen endlich die App Aktualisieren, seit iOS 8.4 kann ich die Einstellung von App zur Vivosmart nicht mehr übertragen :(
    Weiß jemand ob das auch am PC geht, hab das am Mac nicht finden können bzw. nur die Zeiteinstellung ändern können, schlecht vor allem wenn man die Uhr neu gekauft hat….

  • eine doppelte Zeile ist in der Aufzählung. „Fast jedes Icon haben……“

  • >“… Garmin ist nicht bekannt dafür, Probleme schnell zu lösen …“

    wie wahr :-((

  • Hoffentlich haben sie die Icons endlich mal liebevoll überarbeitet

  • Leider ist die Stauwarnung nicht akzeptabel. Während GoogleMaps alle Staus inkl. Umleitungen wunderbar anzeigt, findet Navigon keine oder falsche Verkehrsbehinderungen.

    • Liegt am Input. Navigon hat leider viel schlechtere Daten wie zB TomTom

      • TomTom bekommt die Bewegungsdaten (fast) aller Vodafone Handys – da kann Navigon noch so viele Navis verkaufen, an die Informationsmenge die 30-40 Mio. Handys produzieren werden sie nie rankommen. Leider.

  • Na, wenn sie die Icons gleich zwei mal so liebevoll überarbeitet haben, muss es ja eleganter wirken…

  • Ich finde die Einstellungen für das Widget und die Watch App nicht mehr? Wo sind die ^^ ?

  • wenn ich SIRI aktiviere sucht sie allgemein und NICHT in Navigon…

    und nein, Navigon ist natürlich offen und auf die Suchleiste geklickt…
    Was mache ich falsch???

    Danke für einen Tipp!

  • Super wäre ein Textfeld wo ich eine Adresse einfügen kann. Bin der Meinung das es früher das gab. Würde das entfernt oder versteckt?

  • Navigon = BESTE!!!

    Seit Jahren TOP ZUFRIEDEN – auch nit dem Support!

  • Nervig dass Apple immer noch keine anderen Navigations-Anwendungen für CarPlay zulässt. Dann könnte man sich nämlich auch das Panzertape sparen.

  • Kennt jemand noch das Problem: während der Navigation erhalte ich einen Anruf. Nach beenden kehrt das iPhone nicht zur Navigation zurück, sondern bleibt in der Anrufliste der Telefon App. Ich muß die Navi App extra wieder aufrufen.
    Sehr umständlich.

    • …kennt noch jemand das Problem…. beim Telefonieren klebt mir das Panzertabe in den Haaren….

    • Hallo, ich war bis jetzt immer nur Leser. Nun aber schreibe ich auch mal. Ich habe jahrelang TOMTOM für iPhone benutzt und kaufte mir vorgestern die Europaversion von Navigon. Ich habe das Pioneer SPH-DA120 mit über Bluetooth gekoppelten iPhone 6 und deaktiviertem Apple CarPlay im Touran und konnte ein Phänomen beobachten. Immer wenn eine Navigonansage kam, rief mich mein Handy an. Erst dachte ich ich spinne. Also wo das nochmal alles hinführen wird. Nur Ärger bis jetzt mit dem carplayradio. Schöne Grüße aus Hamburg.

    • Hallo, ich war bis jetzt immer nur Leser. Nun aber schreibe ich auch mal. Ich habe jahrelang TOMTOM für iPhone benutzt und kaufte mir vorgestern die Europaversion von Navigon. Ich habe das Pioneer SPH-DA120 mit über Bluetooth gekoppelten iPhone 6 und deaktiviertem Apple CarPlay im Touran und konnte ein Phänomen beobachten. Immer wenn eine Navigonansage kam, rief mich mein Handy an. Erst dachte ich ich spinne. Kp

  • Kann man denn nun endlich nach einem Ziel suchen ohne vorher wissen zu müssen ob es sich dabei um ein POI (oder gar um welche Art) oder eine Adresse handelt? Einfach nur „12 Dorfs“ und er listet alle Ziele mit Dorfstraße 12 in der Nähe auf. Oder „Tankstelle Dorfstraße“ und er zeigt alle Tankstellen in den nächstgelegenen Dorfstraßen. So stelle ich mir das vor, und nicht minutenlang auswählen zwischen POI Typen, Straßen, Orte usw.

  • Falls jemand das Setting für die Apple Watch Favoriten vermisst: Es werden jetzt einfach standardmäßig die ersten drei Favoriten aus der Favoritenliste (plus Heimatadresse) auf der Apple Watch angezeigt.
    Finde ich persönlich gut, ist simpler und aufgeräumter!

  • Also bei mir funktioniert das gar nicht mehr.
    Bei Eingabe eines Suchziels im Start Screen oder der lokalen Suche bleibt die App hängen. :-(
    Neustart ist die einzige Alternative.
    Auch Panorama View ist nicht installierbar.
    Ich glaube ich deinstalliert die App und die Karten mal und lade neu!

    • Bei mir bleibt die App regelmässig hängen während der Routenberechnung. Löschen und Neuinstallation der App und Neustart des iPhones halfen nichts.
      Bis zur vorherigen Version hatte ich nie Probleme (iOS 7.1.2, 5S)

  • Wo ist die Aktivierung für Blitzerwarnungen hin?

  • Wie steuert man die Spracheingabe via SIRI?

  • Wo finde ich in der aktuellen Version das Widget zum Navigieren zu einem Kalendereintrag?

  • Auf der Watch bisher eine Folter. Na ma gucken wie’s wird
    greez

  • Ist das Widget nicht mehr anpassbar oder finde ich es nur nicht?

  • DANKE!
    Verstehe zwar nicht wieso der Button fehlt aber Hauptsache es geht noch! :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19491 Artikel in den vergangenen 3387 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven