iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 151 Artikel

Jetzt auch für neue Geräte

GameBoy-Case auch für iPhone 12: Rückseite mit 36 Klassik-Spielen

26 Kommentare 26

Die GameBoy-Cases, die inzwischen selbst für die neuesten iPhone-Modelle angeboten werden haben nur noch wenig mit den unschuldigen Tetris-Hüllen zu tun, die wir uns 2018 angeschaut haben. Inzwischen besitzen die Hüllen mit eingelassenen Mini-Bildschirmen und Bedienelementen Farbdisplays, eine Audio-Ausgabe und integrierte Akkus, die per USB geladen werden. Die Zeit der Knopfzellen ist vorbei.

Gameboy Case Iphone

Auch preislich hat sich einiges getan. Die aktuellen Modelle, die auch in Varianten für das iPhone 12 Mini, das iPhone 12 Pro Max, das iPhone 12 und das iPhone 12 Pro vorliegen, kosten nur noch 21 Euro und sind mit 36 Retro-Spielen ausgestattet.

Was die Spiel-Auswahl angeht, scheinen die GameBoy-Cases allerdings einer zufällig gegriffenen Schachtel Pralinen zu gleichen: Ob die Auswahl schmeckt entscheidet allein das Glück. So zeigen Video-Rezensionen bereits belieferter Spieler Titel, die verdächtig viel Ähnlichkeit mit dem originalen Super Mario Bros.-Titel von Nintendo haben, in der Produktbeschreibung tauschen hingegen unbekannte Bezeichnungen wie „tetrisa“ oder „boom man“ auf.

So listet das verlinkte Modell etwa die folgenden 36 Titel unter den vorinstallierten Retro-Spielen:

1. Super Contra, 2. Superstar, 3. Tetrisa, 4. Boom Man, 5. Balloon Figh, 6. Donkey Kong, 7. Excitebike, 8. Galaga, 9. Spartan X, 10. Arkanoid, 11. Five Schach, 12. Mahjang, 13. Lce Kletterer, 14. Pac Man, 15. Bros, 16. Tennis, 17. Circus, 18. Pooyan, 19. Battle City, 20. F1 Rennen, 21. Pin Ball, 22. Soccer, 23. Lode Läufer, 24. Nuts Milch, 25. Olympic, 26. 1942, 27. Macross, 28. Starforce, 29. Road Fighter, 30. Badmiton, 31. Sky Zerstörer, 32. Bomb Jack, 33. Chinesechess, 34. Urban Champion, 35. Mappy und 36. Penguin Kun Wars.

Die Anbieter geben die Ladezeit der Hülle mit einer Stunde, die anschließende Spielzeit mit fünf bis sechs Stunden an.

Produkthinweis
Dikkar Game Case für iPhone, Retro-Schutzhülle mit Eigener Stromversorgung,36 Kleine Spiele,Farbdisplay,Videospieletui... 20,99 EUR

Mittwoch, 06. Jan 2021, 13:07 Uhr — Nicolas

Fehler entdeckt? Anmerkung? Schreib uns gerne


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    26 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Cool wäre etwas mit ähnlichem Ansatz von Apple

  • Kopf schüttel! Diese Retro-Spiele (oder ähnliche) könnte man doch auch direkt auf dem iPhone spielen!
    Ne, dafür braucht man ne Hülle für 20€ damit das Handy auch ja nicht mehr in die Gesäßtasche passt!

    Keiner kauft sich nen BMW M3 Bj. 2020 und macht sich dann ne Retro-Karosserie von nen Subaru Impreza Bj. 1998 drum herum!

    Sachen, die die Welt nicht braucht!

    Ich mein, das iPhone ist ein Gebrauchsgegenstand die man täglich bis zu 100 mal in die Hand nimmt. Deswegen sollte dies formschön und praktikabel sein.

  • Von Nintendo freigegeben ? Wohl eher nicht.

  • Also auf meinem Samsung Galaxy spiele ich „Backups“ der Originale einfach mit meinem 8BitDo-Controller auch in der Bahn oder im Bett ohne so eine brechhässliche Hülle

    SCNR

  • Der Rahmen beim Blitz ist sehr dick, blendet das nicht und das Foto wird weiß, da der Blitz reflektiert wird?

    War bei früheren iPhone versehen und dicken Schutzhüllen so.

  • Gibt es noch andere Spielauswahl? Die obige finde ich nicht so toll.

  • Aktuell sogar nur 15,99€ im Blitzangebot

    • wen wunderts, wird nicht lange dauern bis Nintendo das vom Markt nehmen lässt. Schäbige Raubkopie fremder Inhalte. 1:1 Übernahme von Nintendo NES Grafiken. Würde denen keinen Cent geben.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29151 Artikel in den vergangenen 4895 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven