iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 459 Artikel
   

Galaxy S6: Samsungs Design orientiert sich am iPhone 6

Artikel auf Google Plus teilen.
87 Kommentare 87

In drei Tagen und sechs Stunden lädt der koreanische Smartphone-Produzent Samsung wieder zahlreiche Medienvertreter zu seinem diesjährigen Unpacked-Event ein. Im Rahmen des Mobile World Congress findet die Veranstaltung wie gewohnt in Barcelona statt und wird, solltet ihr nicht vor Ort sein, auch auf dieser Samsung-Sonderseite live übertragen.

schmalaxy

Übereinstimmenden Medienberichten nach, darf unter anderem mit der Vorstellung des Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge gerechnet werden. Zwei Geräte, zu denen jetzt die ersten Fotos vorliegen.

Die große Überraschung: Das Galaxy S6 scheint sich optischen stark am iPhone 6 zu orientieren und kommt mit einem Gehäuse, das vor allem von unten betrachtet, fast identische Übereinstimmungen mit dem Lightning-Bereich der aktuellen iPhone-Generation vorweisen kann.

Die Authentizität der Bilder, die unter anderem im Entwickler-Forum XDA-Developers aufgetaucht sind, lässt sich zur Stunde zwar noch nicht bestätigen – Samsung selbst würde mit der Veröffentlichung eines weitgehend baugleichen Gerätes aber den Erwartungen der Branche folgen.

g1

gala2

gala3

Donnerstag, 26. Feb 2015, 12:25 Uhr — Nicolas
87 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • wohl eher hat Apple sich an Android-Geräten orientiert…
    Samsungs Design ist ein typisches Android-Design.

  • Ist doch kein Geheimnis mehr das die Koreaner total einfallslos sind.

  • …ui…ist das ein „Zufall“…

  • trotzdem ist und bleibt es Android, und da ist das äußere so egal, da könnten die das 6er oder was auch immer 1:1 kopieren. Die Funktionalität bei den Apple Geräten untereinander ist für mich das A&O. Aussehen steht da eh an zweiter Stelle

  • Samsung halt .. Ich sag nur Touch ID ..

  • Auf dem ersten Bild hat das Gerät eine typische Apple Form. Es ist etwas gebogen

  • Samsung macht sich damit selber zum Affen. Und dann wundern sie sich, wenn die Verkaufszahlen einbrechen. Eine Kopie bleibt nun mal immer nur eine Kopie und wertet damit nur das Original auf. Insofern absolut kontraproduktive ‚Strategie‘ von Samsung!

  • Also ich dachte das 6er is schon hässlich. Aber Samsung konnte nochmal ne Schippe nachlegen

    • falsch gedacht. das 6er ist nicht hässlich, sondern du findest es hässlich…und die, diejetzt gerne „ich auch“ schreiben wollen, auch. andere finden es toll.

  • Die Edge ist geil, dagegen ist das letzte iPhone Design leider etwas langweilig, zumindest was die Front betrifft.

    • Finde das Edge auch genial, vom design her ist es genauso bescheiden wie das iphone (nur meine Meinung).
      Arbeitskollegin hat sich vor wochen das momentane Edge geholt und ich muss schon sagen, da hat Samsung sich was feines ausgedacht, leider nur für Rechtshänder, aber naja man kann ja nicht alles haben :D

  • Nun ja, man sollte schon mal über den Tellerrand gucken. Das S6 wird schon ein Klassegerät werden, wie auch das HTC M9. Ich selbst habe neben dem iPhone 6 auch ein Huawei Ascend P7. Vom Design gesehen ein Sahnestück. Die Geschmäcker sind halt underschiedlich. Ich sehe mich schon gerne mal in der Android-Welt um.

  • Es gibt Menschen, die stehen auf Android, für die ist es doch schön, das es solche Handys gibt
    Es gibt Menschen, die stehen auf iOS, für die ist es gut, das es Apple gibt
    Es gibt Menschen, die stehen auf WM, für die ist es gut, das es Lumias gibt.

    Ich rege mich als Opelfahrer und Mercedesfahrer übrigens nicht über BMW Fahrer in einem Mercedesforum auf, und bilde Sätze in denen ich BMW Fahrer oder Fiat Fahrer schmähe.

    Das gibt es wohl nur wenn iPhone oder Apple in einem Forum auftaucht.

      • Schau dir den Beitrag von markus unter diesem Thread an:

        Für ein Nicht Mercedes gar nicht soo schlecht….das ist das, was ich im besten fall denke, wenn ich die nicht-mercedes-autos genauer ansehe. nicht eines kommt für mich in bezug auf die wertigkeit, das Motorpower und die Ledersitzfarbqualität dem original nahe. auch klappern bei den dingern immer wieder die Türen, die Bremsen sind oft lahm. “…when it comes to customization…” ist mein liebster spruch. so ein durcheinander oft. klar, kann man es auch simpel halten, dann ist es aber bei weitem hässlicher, als Mercedes Sport Line. von den grünstichigen Sitzen will ich gar nicht reden.
        aber jedem sein Auto. konkurrenz belebt das geschäft. vor allem Mercedes seines im moment :)

  • für ein nicht iPhone gar nicht soo schlecht….das ist das, was ich im besten fall denke, wenn ich die nicht-apple-geräte genauer ansehe. nicht eines kommt für mich in bezug auf die wertigkeit, das OS und die bildschirmfarbqualität dem original nahe. auch ruckelt es bei den dingern immer wieder, die browser sind oft lahm. „…when it comes to customization…“ ist mein liebster spruch. so ein durcheinander oft. klar, kann man es auch simpel halten, dann ist es aber bei weitem hässlicher, als iOS. von den grünstichigen displays will ich gar nicht reden.
    aber jedem sein device. konkurrenz belebt das geschäft. vor allem apples im moment :)

  • jep! Wie hiess das früher noch? Von Apple lernen heißt siegen lernen;)

  • ach Samsung kopiert doch ständig zB Touch ID.
    Aber kann man ja eh nix gegen machen aber auf Dauer wird das für die nix bringen weil sie nix Neues mehr raus bringen und warum soll man sich ein in meinen Augen hässliches Galaxie kaufen wenn man für ein bisschen mehr (die Preise sind ja schon fast gleich) ein schönes iPhone mit besserer software kaufen oder ein HTC One M9 das auch total gut aussieht und auh ne bessere software haben wird als der Dreck von Samsung.

    Es ist meine Meinung wer mit mir vernünftig darüber diskutieren will kann das gerne tuhen wir sind hier ja nicht in Kindergarten Ne

  • Suicide27Survivor(iPhone)

    Preise sind interessant und sollen noch über den iPhones liegen.

  • Das ist doch keine Kopie. Ich sehe noch nicht mal das auffälligste Designelement, die vorstehende Kamera. Haben die wenigstens die stylischen Streifen?
    Zum Thema die kopieren nur: Das Edge ist doch eine interessante Innovation, mit der gebogenen Ecke. Auch wenn es nicht immer praktisch ist b

  • iPhone für Arme. Und das meine ich nicht vom Preis her, sondern vom Design, was denken die sich dabei???
    Gerade jetzt, wo das A 3/A5 und das Note Edge so gut gelungen sind verhuddeln die ihr angebliches Flaggschiffprodukt.

    Naja es bleibt alles Geachmackssache.

  • …die hängen eh iwie zusammen, ähnlich MM&Saturn!!!

  • Android ist ein Google Produkt wie jedes andere, finanziert sich durch eure Daten, Samsung hat vom ersten Tag Designideen bei Apple geklaut, als das erste iPhone rauskam war es einzigartig, wer jetzt behauptet Apple klaut bei Samsung………..war damals vielleicht noch nicht eingeschult!

  • Ein Iphone kauft man als Schmuckstück und ein Samsung Gerät wegen der Technik.

  • Das S6 sieht doch von vorn genauso unterirdisch sch**ße aus wie alle Generationen zuvor. Habe das Gefühl, die nutzen für vorn auch immer die gleichen Gehäuseteile.
    Und dieser breite Homebutton… *würg*
    Ne, also es gibt schon echt auch schöne WM oder Android Geräte, aber Samsung geht einfach mal überhaupt nicht.

  • Immer wieder ist in den Medien von dem sogenannten iPhone Killer die Rede. Solange es aber kein anderes Smartphone mit einem iOS außer von Apple gibt (natürlich nur eine Theorie), kann es auch nie einen iPhone Killer geben. Das Einzigartige bei Apple ist die Verbindung von Hardware und iOS, sowie das durchgehende Apple Konzept. Und der einzige Grund, warum Android das meistverkaufte OS ist, sind die generell hohen Apothekerpreise bei Apple. Beide Systeme werden daher auch in Zukunft ihre Daseinsberechtigung haben. Aber das für mich beste System, muss nicht zwangsläufig auch das Beste für alle sein.

  • komisch ist, dass niemand auf die Idee kommt, dass es anders rum ist.
    Vielleicht hat gerade Apple Infos bei anderen Entwickler gesammelt und nur schneller gebaut. Die Anderen ziehen nur ihr Ding durch.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19459 Artikel in den vergangenen 3384 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven