iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 697 Artikel

Im Browser und in der App

Fußball-EM: Spiele-Highlights nach Abpfiff auch bei SPORT1

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

SPORT1 hat sich kurz vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft die Rechte für die Highlight-Clips der Begegnungen gesichert. Die Telekom hat der Plattform eine entsprechende Sublizenz verkauft, dementsprechend kann man die entscheidenden Szenen aller Begegnungen der UEFA EURO 2024 jeweils schon kurz nach deren Ende auch über die iOS-App von SPORT1 sehen.

Die Telekom konnte sich schon im Vorfeld des Turniers die Übertragungsrechte für alle 51 Spiele sichern. Ebenfalls in Form einer Unterlizenzierung haben die öffentlich-rechtlichen TV-Anbieter daraufhin die Rechte für die Live-Übertragung von 34 Spielen erhalten, dazu zählen alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie die Halbfinalspiele und das Endspiel.

Sport 1 Euro

Bild: Imago/Sport1

Weitere zwölf Spiele werden kostenlos bei RTL zu sehen sein, sodass sich lediglich fünf Spiele exklusiv über den MagentaTV-Videodienst der Telekom zu sehen sein werden. Zudem hat sich RTL bereits vorab schon ebenfalls die Rechte für die Ausstrahlung der Spiele-Highlights gesichert, die dann sowohl über deren TV-Angebot als auch online über RTL+ verfügbar sein werden.

Highlights und „Ad-hoc-Clips“ direkt nach dem Spiel

SPORT1 will seine Highlight-Berichterstattung um „Ad-hoc-Clips von besonderen Szenen und Statements“ ergänzen. Das Angebot soll „zeitnah“ nach dem Abpfiff der Begegnungen auf SPORT1.de und in den SPORT1-Apps bereitstehen. Konkret dürfte es sich hierbei um einen zeitlichen Versatz von 15 bis 30 Minuten nach Spielende handeln.

Wer tatsächlich Zugriff auf die Highlight-Zusammenfassungen aller Begegnungen haben will, dürfte bei SPORT1 oder auch RTL gut aufgehoben sein. Kostenlos und werbefrei wird zumindest ein Teil der komprimierten Rückblicke auch in den Mediatheken von ARD und ZDF zum nachträglichen Abruf bereitstehen.

Das komplette Gesamtpaket gibt die Telekom allerdings nicht aus der Hand. Die UEFA-Europameisterschaft ist in diesem Jahr wichtiger Werbeträger und wohl auch Abo-Magnet für das MagentaTV-Angebot des Providers.

Laden im App Store
‎SPORT1: Sport & Fussball News
‎SPORT1: Sport & Fussball News
Entwickler: SPORT1 GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jun 2024 um 11:56 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • In der Überschrift meint ihr sicher Sport1 und nicht Sport! :)

  • Ich war tatsächlich seit längerem auf der Suche nach einem gescheiten TV-Streaming. Magenta TV gefällt mir tatsächlich am besten, so das ich gestern von Flex in den Smart Tarif gewechselt bin. Natürlich nun mit 24 Monate Laufzeit, aber dafür 9 Monate Magenta TV kostenfrei, weil wir davor Kabel-TV hatten. Wenn man das am Telefon sagt, bekommt man 9 Monate, statt 6 Monate Magenta TV kostenlos! Nun freue ich mich auf die EM und bin gespannt wie das alles in der App mit dem Apple TV so funktioniert!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37697 Artikel in den vergangenen 6132 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven