Für Bestandskunden: Vodafone kümmert sich um euer nächstes iPhone
Nachdem wir bereits hier über unsere Nachfrage beim Vodafone Pressesprecher Thorsten Höpken und dem zunehmenden iPhone-Vertrieb direkt an der Vodafone-Kundenhotline geschrieben haben, wollen wir dem Thema noch einen Einzeiler hinterher schieben. Damals noch groß dementiert, haben uns in der Zwischenzeit so viele eMails, Tipps und Kommentare erreicht, dass wir uns relativ sicher sind: Vodafones iPhone-Angebot hat System. Und damit meinen wir nicht die freien Vertragspartner mit dem roten Loge am 20-Quadratmeter Ladengeschäft.
Wer heute seinen Vodafone-Vertrag kündigt und sich an der offiziellen Hotline des Handy-Providers kurz über das fehlende iPhone-Angebot echauffiert, bekommt Apples Handy zum Vorzugspreis. Je nachdem welchen Kunden-Status ihr mit euren bisherigen Rechnungen erreichen konntet, bietet sich Vodafone als Mittler an und übernimmt die Kontakt-Aufnahme mit einem iPhone-Importeur.
Wenn Pressesprecher Höpken sagt „Die exklusive Vermarktung der Handys liegt bei T-Mobile und wird von Vodafone nicht umgangen“ mag dies ja die offizielle Firmenpolitik sein. Eingehalten wird diese jedoch nicht. Da sind wir uns ganz sicher.
Drei beispielhafte Erfahrungsberichte aus diesem, knapp 100 Kommentare starken Artikel:
- „Hallo, bei mir hat heut morgen eine sehr nette mitarbeiterin von telcoland angerufen (das ging ja mal fix!-vorgestern erst bei vodafone angerufen). sie sagte mir die preise- 8GB ca. 44 €, 16GB ca. 112€. jetzt muss vodafone mir nur noch die vertragsverlängerung freischalten (die dame am telefon wollte sich auch sofort darum kümmern!) und dann brauch ich nur noch bei telcoland anrufen und es geht los!!! denke ich zumindest!“
- „hallo, auch ich habe heute einen anruf von vodafone bekommen.eine vertragsverlängerung mit einem iphone ist möglich (zu sehr günstigen preisen-laut vodafone zwischen 30 und 120 euro). das is doch was!!! auch wenn ihr noch einen laufenden vertrag habt der erst in ein paar monaten (bei mir im august) ausläuft wäre das wohl möglich!“
- „So, jetzt hat sich Vodafone (nach 10 Tagen) endlich auch bei mir zurück gemeldet. Genau wie bei Thomas soll sich auch bei mir innerhalb der nächsten 10 Tage ein Händler aus Norddeutschland melden, der mir dann im Zusammenhang mit meiner Vodafone-Vertragsverlängerung ein Angebot machen wird, wozu Vodafone mit dem heutigen Anruf die Einwilligung zur Weitergabe meiner Vertragsdaten benötigte.“