iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 095 Artikel
   

Irgendwas mit Baseband: Neue Highscore für Georg Hotz

24 Kommentare 24

George Hotz, verantwortlich für den frühen Hardware-Unlock des Apple Handys und iPhone-Hacker der ersten Stunde, gelingt mit diesem Blog-Eintrag ein erneuter Achtungserfolg. Dem 19 jährigen ist es gelungen eine Sicherheitslücke in einer älteren, jedoch noch weit verbreiteten Bootloader-Version (5.8) aufzuspüren und auszunutzen. Die Story ist ganz nett, im Zeitalter der One-Click Unlock Lösungen und „kostengünstigen“ Geräten ohne SIM-Lock, jedoch frei von Relevanz. Sollten seine Erkenntnisse adaptiert und in nutzbare Software implementiert werde, melden wir uns noch mal. Mit Dank an proof74

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
13. Apr 2009 um 09:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30095 Artikel in den vergangenen 5045 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven