iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Funktional: Jailbreak-Hacker implementieren das Apple Watch Interface

Artikel auf Google Plus teilen.
30 Kommentare 30

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Keine 24 Stunden nach Veröffentlichung der ersten Konzept-Entwürfe, die demonstrierten, wie sich die Bedienoberfläche der Apple Watch auch auf dem iPhone produktiv nutzen lassen könnte, steht mit „Watchspring“ jetzt eine funktionale iOS-Systemerweiterung zum Download bereit, die das User-Interface der Apple Smartwatch auf dem iPhone ablegt.

spring

Die System-Modifikation für iOS 8 setzt eine iPhone voraus, das mit Hilfe des am 22. Oktober veröffentlichten Jailbreak-Werkzeuges Pangu von Apples System-Restriktionen befreit wurde.

Noch ist der „Watchspring“-Download mit dem Zusatz „Beta“ gekennzeichnet und lässt sich nicht immer problemlos installieren – Nutzer, die die kostenlos erhältliche Homescreen-Erweiterung jedoch aktiviert bekommen haben, berichten von einer guten Performance.

ifun.de widmete sich am Dienstag den ersten Entwürfe der Planeten-Ansicht. Interessierte Entwickler können den Quellcode des Open Source Projektes in dieser Code-Ablage des verantwortlichen Programmierers Lucas Menge einsehen.

(Direkt-Link)

Mittwoch, 29. Okt 2014, 12:56 Uhr — Nicolas
30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Sieht geil aus!
    Wie steht es aktuell um den Jailbreak? Cydia aktualisiert?
    Ihr wolltet uns doch auf dem aktuellen Stand halten ;)

    • Pangu gibt es bisher noch nicht mit cydia als bundle.
      Cydia muss also von Hand per ssh zugriff installiert werden.
      Pangu wurde aber bereits auf Version 0.2 aktualisiert und kann nach dem jailbreak per Aktualisierung geladen werden. Viele iMessage und safari bugs wurden behoben.
      Cydia Substrate läuft bereits. Jedoch muss nach jedem reboot erst ein respring gemacht werden, damit es richtig läuft.
      Einige tweaks wurden bereits an iOS 8 angepasst. Activator und flipswitch um nur einige zu nennen.

      • Neustart ist auch nicht mehr notwendig

      • Ich bin zwar bekennender Jailbreaker. Aber irgendwie hört sich das alles doch noch sehr (ungewohnt) buggy an.
        Ich warte erstmals auf eine nächste stabile Version.

      • Also ich hatte auch noch ein Update Problem beim jetzigen jailbreak konnte keine Apps mehr mit dem AppStore aktualisieren und nach dem 0.2 Update hing ich im Boot Loop :/ erstmal ein bisschen warten bis Cydia voll unterstützt wird.

    • cydia ist aktualisiert aber nicht bei pangu impementiert

    • cydia ist aktualisiert aber nicht bei pangu impementiert

    • Die Oberfläche sieht aber ziemlich von Sony geklaut aus. Haben sie doch schon auf der Vita so gemacht und die aktuellen Androiden setzen auch auf runde Icons bei Sony.
      Mal ganz davon abgesehen, dass die Apple Watch bei der angekündigten Laufzeit ein schlechter Scherz ist.

  • Wie auch schon seit langem auf den amerikanischen seiten steht

  • Und wie kommt man in die Spotlight Suche?

  • Hat jemand mal das Tool von pangunow.com ausprobiert? Da soll wohl nur Cydia installiert werden, nichts anderes?

  • Erschließt sich mir immer noch nicht warum man auf einer eckigen Smartwatch nun plötzlich kreisförmige Icons benutzt. Wieder mal ein Beweis dafür, dass Apple immer inkonsequenter wird, leider. Fail!

  • Hoffentlich kommen runde Apps mal aufs iPhone – Das wäre richtig cool. Aber bitte nicht mit dem Watch HUB.

  • DIe runden Icons erinnern leider sehr an das MEGA FAIL Interface der PlayStation Vita, das eindrucksvoll zeigt wie schräg runde Interfaceformen auf einem eckigen Gerät/Display wirken. Ich hoffe das es bei einem Ausflug Apples auf der Smartwatch zu runden Icons bleiben wird…..ansonsten eher noch lieber ganz eckige Tiles wie beim Windows Phone…

  • Eyecandy ohne Nutzwert auf einem großen Display mit massig Apps. Auf einer Uhr mag das Sinn machen, aber auf dem Telefon. Da sucht man sich ja den Wolf…

  • Der JB klappt bei mir leider nicht. Hab schon bereits Passcode und iCloud komplett deaktiviert aber klappt nicht. Muss ich das iPhone komplett von neu aufsetzen, so wie ich es verstanden hab?

  • Könnte ich mir sehr wohl auf dem iPhone 6 plus als Alternative zu dem Einhandmodus, bei dem das Display runter rutscht, vorstellen. Vielleicht nicht als 1:1 Kopie des Apple Watch Displays, wie hier zu sehen, aber ein „verschieben“ anstatt „blättern“ könnte u.U. wirklich intuitiver sein bei einem solch großen Bildschirm.

  • Ob es so klug ist, im Video den eigenen Standort zu zeigen? xD

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven