iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel
   

Apple: iOS 8.0.1-Update nur falsch verpackt, neue SIM nicht im iPhone

Artikel auf Mastodon teilen.
34 Kommentare 34

Im Rahmen der Technologiekonferenz Code Mobile hat sich Apples Greg Joswiak, langjähriger Chef der Product Marketing-Abteilung, jetzt erstmals offiziell zur Update-Panne vom 24. September geäußert.

greg-500
Die iOS-Aktualisierung – ifun.de berichtete – sorgte kurz nach ihrer Ausgabe für zahlreiche Fehler-Berichte aus der Community und deaktiviere bei rund 40.000 iPhone-Einheiten die Nutzung des mobilen Netzes.

Joswiak, der den Fehler öffentlich eingestand, geht davon aus, dass nicht die Software-Aktualisierung sondern lediglich die Art ihre Verteilung für den schwerwiegenden Bug verantwortlich zeichnete:

“It had to do with the way the software was being sent over servers, it was the way software was being distributed.”

Im gleichen Gespräch äußerte sich der langjährige Apple-Mitarbeiter auch zu Apples neuer SIM-Karte, die ihr diesjähriges Debüt in den neuen iPad-Modellen feierte.

Die intelligente SIM-Karte, die sich während der Erst-Aktivierung für jeden US-Provider konfigurieren lässt, vereinfacht den Apple-Kunden die Auswahl kurzfristiger Datenverträge. Anstatt auf die SIM-Karten des bevorzugten Mobilfunkanbieters angewiesen zu sein, können Nutzer der Apple-SIM unter allen verfügbaren Providern wählen und bereiten die Blanko-SIM so für den Einsatz im AT&T, im Verizon oder im Telekom-Netz vor.

ipad-sim

Eine Ausweitung des Angebotes auf das iPhone hält Joswiak derzeit jedoch für unwahrscheinlich. Die Tatsache, dass viele iPhone-Einheiten direkt in den Filialen der Provider verkauft würden, mache die Chance einer marktweiten Akzeptanz zunichte.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Okt 2014 um 11:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Das mit dem Update war ja klar, da der Fehler nicht bei einem Update über iTunes auftrat.

  • Denknochmalnach
  • Hatte gehofft es wäre ein Tippfehler und iOS 8.1.1 stände bereit…..(WLAN Performance gefixed)!

  • Tippfehler: Die SIM ist für Sprint, T-Mobile und AT&T und nicht Verizon. Die machen bekanntlich nicht mit.

  • Hat noch jemand Probleme mit dem Personal Hotspot über WLAN? Mein Laptop findet das WLAN des iPhone nicht. Über Bluetooth klappt es.

    • Meinst du das Continuity Instant-HotSpot? Damit hatte ich nämlich bislang immer Probleme. Hab es immer zu Hause ausprobiert. Habe dafür meinen WLAN-Punkt entfernt, sodass ich nicht mehr verbunden war mit WLAN (auf MacBook und iPhone) und danach versucht, Instant HotSpot zu aktiveren. Das funktionierte aber nie, sondern zeigte mir immer einen Fehler mit BT in Reichweite oder sowas ähnliches an. Heute habe ich es mal in der Bahn probiert und nach ein paar Sekunden hat es sich tatsächlich ohne jegliche Eingabe verbunden. Keine Ahnung, warum das auf einmal funktioniert hat. Seitdem funktioniert es jedenfalls auch zu Hause…

  • Hoffe schon auf das neue Update. Seit dem letzten habe ich bei jeder neuen E-Mail drei leere Zeilen drin, nur weil ich keine Signatur nutze. Das nervt!

  • Bei mir hatte sich mit dem Update auf 8.0.1 ein lang bestehendes Problem, dass ich mit meiner Bluetooth FSE von Jabra hatte, endlich gelöst: immer wenn mir meine Navigon-App einen Befehl gab, kommentierte meine FSE diesen postwendend mit „Anruf beendet“, was auf Dauer doch unglaublich anstrengend wird, wenn mal 650 km unterwegs ist und dann mehrere Ziele in einer fremden Stadt abklappern muss.
    Ich war also wirklich froh, dass es mit 8.0.1 nun endlich ohne diese ständigen Kommentare funktioniert hat, zumal ich von den anderen bekannten Update Problemen als 5S User nicht betroffen war. Mit dem Update auf 8.0.2 war der Mist allerdings auf einmal wieder da!

    Hat irgendwer hier sonst noch dieses Problem?

    Besten Dank & Gruß,
    MacAlex

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven